Miniatur Wunderland

Fürst Albert II. und Familie in Hamburg eingetroffen

25. April 2024 , 15:57 Uhr

Die monegassische Fürstenfamilie ist in Hamburg angekommen. Grund des kurzen Besuchs ist eine Mini-Version der Heimat von Fürst Albert II. im Miniatur Wunderland.

Fürst Albert II. von Monaco und seine Familie sind am Donnerstag in Hamburg eingetroffen. Sie wurden am Mittag vom Hamburger Flughafen zum Hotel «Vier Jahreszeiten» an der Alster gefahren, wo sie einigen Schaulustigen Autogramme gaben. Anlass des Kurzbesuchs an der Elbe ist die Eröffnung des Monaco-Abschnitts im Miniatur Wunderland – einer riesigen Modelleisenbahnanlage.

Vor dem Start des ersten Formel-1-Rennens in der Mini-Version des Zwergstaats sollen Fürst Albert II., seine Ehefrau Fürstin Charlène und die neunjährigen Zwillinge Jacques und Gabriella das Miniatur Wunderland am Nachmittag bei einem privaten Rundgang mit den Gründern kennenlernen. Der Regent (66) und seine Ehefrau (46) wollen anschließend zu einem Cocktail-Empfang mit prominenten geladenen Gästen gehen.

Quelle: dpa

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Albert II. und Charlène eröffnen Mini-Monaco Auf 36 Quadratmetern ist der Staat Monaco im Hamburger Miniatur Wunderland nachgebaut worden. Royale Ehrengäste werden zur Eröffnung ein Autorennen starten. 17.05.2024 König Charles reist zu D-Day-Gedenken in Normandie Der Monarch will trotz seiner Krebserkrankung nach Frankreich reisen, um an die Landung alliierter Soldaten vor 80 Jahren zu erinnern. Es wird sein erster Auslandstermin seit der Diagnose. 12.05.2024 1,5 Millionen Besucher beim sonnigen Hafengeburtstag Der Hamburger Hafengeburtstag lockte dieses Jahr mit einem Extra-Tag und für norddeutsche Verhältnisse mit außergewöhnlich gutem Wetter. Am Ende der großen Party steht die Auslaufparade. 09.05.2024 Hamburger Hafengeburtstag startet mit großer Einlaufparade Es ist wieder so weit: Deutschlands größter Hafen feiert Geburtstag. Zum Auftakt konnten Besucher Schiffe bei einer Parade bestaunen.