Fünf Verletzte nach schwerem Unfall unter Alkoholeinfluss

28. Mai 2025 , 13:52 Uhr

Schwerer Unfall Dienstagnacht im Landkreis Bamberg. Auf der B22 zwischen Oberharnsbach und Burgebrach war ein 25-Jähriger mit seinem Mercedes und knapp 2,8 Promille Alkohol im Blut unterwegs, als er  frontal in einen Opel krachte, der daraufhin gegen die Leitplanke und anschließend gegen einen VW prallte. Wie die Polizei jetzt mitteilt wurden sechs Menschen verletzt, einer davon schwer. Die umliegenden Feuerwehren waren mit fast 50 Einsatzkräften vor Ort Desweiteren entstand Schaden in Höhe von gut 28.000 Euro.

 

Hier der Bericht der Polizei Bamberg-Land:

Dienstagnacht ereignete sich kurz vor Mitternacht auf der Bundesstraße zwischen Oberharnsbach und Burgebrach ein Unfall. Ein 25-Jähriger mit einem Pkw, Mercedes/C180, geriet nach links auf die Gegenfahrbahn, kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, Opel/Meriva, der dadurch die rechte Leitplanke touchierte und wurde auf den ebenfalls entgegenkommenden Pkw, VW/Golf, geschleudert. Der Fahrer des Meriva wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Insassen, sowie die Fahrerin und der Beifahrer des Golfes wurden leicht verletzt. Der 25-jährige Unfallverursacher wurde nach einer Atemalkoholkontrolle mit einem Wert von 2,78 Promille und leicht verletzt zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 27.750 Euro. Die FFW Stappenbach, Ober-/Unterharnsbach, Unterneuses, Burgebrach und Frensdorf waren mit 49 Kräften und 8 Fahrzeugen vor Ort.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess um totes Pflegekind: Urteil verzögert sich Im Prozess um das tote Pflegekind vor dem Landgericht Bamberg verzögert sich das Urteil weiter. Laut FT hat der Verteidiger der Angeklagten jetzt weitere Beweisanträge gestellt. Im Januar wird ein Professor der Berliner Charité in Bamberg aussagen. Er hatte bereits ein schriftliches neuropathologisches Gutachten gemacht. Er war zu dem Ergebnis gekommen, dass das Kind keine 17.12.2025 Letzte Show für den HUK-COBURG open-air-sommer 2026: „Jedermann“ auf dem Schlossplatz Coburg Der letzte Act für den HUK-Coburg open air sommer 2026 steht fest. Mit der Inszenierung von „Jedermann – Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes“ kommt am 29. August ein Theaterhighlight auf den Schlossplatz in Coburg. Das Stück von Hugo von Hofmannsthal komme mit internationalem Ensemble, eindrucksvollem Sounddesign, aufwändiger Lichtregie und einem multimedialen Gesamtkonzept auf 17.12.2025 Vermisstenmeldung: Polizei sucht Christoph Düthorn Die Polizei sucht nach dem 14-jährigen Christoph Düthorn aus Oberhaid im Kreis Bamberg. Der Jugendliche wird seit heute Mittag (17.12.) vermisst. Gegen 12 Uhr verließ er nach einem Streit sein Elternhaus. Er ist vermutlich im nördlichen Landkreis oder in der Stadt Bamberg unterwegs. Er ist ca. 1,70 Meter groß, hat blonde ungepflegte Haare, trägt eine 17.12.2025 Anklage fordert Sicherungsverwahrung wegen Vergewaltigungen Für die Vergewaltigung von mehreren Frauen soll ein ehemaliger Bundeswehrsoldat nach dem Willen der Generalstaatsanwaltschaft Bamberg elfeinhalb Jahre in Haft. Zudem beantragte die Sitzungsvertreterin vor dem Landgericht Hof am Dienstag eine Sicherungsverwahrung des Angeklagten, wie das Gericht am Tag darauf mitteilte. Der Mann soll die Taten, die sich von 2015 bis 2022 zugetragen haben sollen, zum Teil