Freier ausgeraubt – Kripo Bamberg nimmt Täter fest

16. Oktober 2025 , 15:25 Uhr

In der Nacht von Montag auf Dienstag sollen zwei Begleiter einer Prostituierten mit dieser gemeinsam in Hallstadt im Kreis Bamberg deren Freier angegriffen und anschließend ausgeraubt haben. Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Bamberg haben die Ermittlungen übernommen.

 

Gegen 23.30 Uhr erschien die 24-jährige bulgarische Prostituierte am vereinbarten Treffpunkt im Bereich Hallstadt. Sie hatte zwei bulgarische Begleiter im Alter von 26 und 27 Jahren dabei. Noch bevor es zu einer Dienstleistung kam, soll das Trio eine Barzahlung per Vorkasse verlangt haben. Als sich der 23-Jährige weigerte, sollen ihn die drei Personen angegriffen haben.

 

Sie sollen den Geschädigten unter anderem mehrfach mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen und ihm die Jacke vom Körper gerissen haben. Anschließend sollen die Tatverdächtigen mit der Jacke, in der sich rund 50 Euro Bargeld befanden, in unbekannte Richtung geflüchtet sein. Erste Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben zunächst erfolglos.

 

Die Kriminalpolizei Bamberg übernahm die Ermittlungen und konnte bereits am Folgetag alle drei Tatverdächtigen identifizieren und festnehmen.

 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurden die Verdächtigen am Mittwoch dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl gegen die drei Personen wegen Raub und gefährlicher Körperverletzung erließ. Das Trio befindet sich nun in verschiedenen Justizvollzugsanstalten.

Das könnte Dich auch interessieren

01.11.2025 Hallstadt: versuchter Disco-Besuch endet für 34-Jährigen schmerzhaft In Hallstadt ist für einen 34-Jährigen heute Nacht ein verhinderter Disco-Besuch schmerzhaft zu Ende gegangen. Wie die Polizei berichtet, wollt der Mann in den Club, der Türsteher hatte allerdings etwas dagegen und wies ihn ab. Dieser versucht sich dann vehement am Türsteher vorbeizudrängen. Der Sicherheitsmann stieß den ungebetenen Gast zurück, er stürzte aufgrund seines Zustands 28.10.2025 Zeugen nach Unfall in der Baustelle Hallstadt gesucht Am Montagmorgen war ein 33-jähriger Mann mit einem Lkw auf der A70 in Richtung Bayreuth unterwegs. In der Baustelle bei Hallstadt fuhr er auf dem rechten Fahrstreifen. Laut seinen Angaben wurde er auf Höhe der Anschlussstelle Bamberg von einem Pkw überholt, welcher anschließend extrem knapp vor ihm wieder nach rechts einscherte. Der Lkw-Fahrer hätte sich 23.09.2025 Nach Juwelierraub in Raub Forchheim: Hinweis auf Fluchtauto Schmuck und Uhren im Wert von mehreren Tausend Euro haben bislang unbekannte Diebe in der Nacht von Sonntag auf Montag in dem Juweliergeschäft im Forchheimer Globus erbeutet. Zuvor waren sie mit einem in Nürnberg gestohlenen Fahrzeug in die Eingangstür des Marktes gerast. Dieser Wagen wurde am Tatort zurückgelassen. Konkrete Hinweise auf die Täter gebe es 24.07.2025 Rechte Schmierereien in Hallstadt - Polizei sucht Zeugen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zu mehreren Sachbeschädigungen durch unbekannte Täter im Gemeindegebiet Hallstadt. Diese haben, so die Polizei, an verschiedenen Orten, darunter Garagentore, Brückenpfeiler und ein Baustellenfahrzeug rechte Schmierereien und Hakenkreuze angebracht. Momentan sind insgesamt sieben Fälle bekannt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Bamberg hat