Freibadsaison adé - auf ins Bambados!

06. September 2025 , 07:54 Uhr

Am 15. September schließen das Bamberger Stadionbad und das Freibad Gaustadt. Das Schwimmen geht dann im Hallenbad weiter. Wie die Stadtwerke Bamberg aktuell mitteilen, startet am 18. September das Bambados in die neue Saison. Der vergangene Sommer wurde genutzt, um das Bad wieder auf Vordermann zu bringen, so Stadtwerkesprecher Jan Giersberg:

„Da wurde die Technik gewartet, da wurden kleinere Reparaturen vorgenommen, da wurde gestrichen und geputzt. Jetzt strahlt das Bambados in neuem Glanz. Die Preise bleiben beim Alten, das heißt die günstigen Preise bleiben bestehen. Es wird nicht teurer und wer eine Geldwertkarte hat, kann die natürlich weiterhin nutzen.“

Auch in der neuen Saison werden im Bambados wieder Schwimmkurse und Aqua-Fitness angeboten. Alle Infos gibt’s unter www.bambados.de

 

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 Ende der Freibadsaison – Hundebadetag bildet traditionell den Abschluß Mit dem Ende der Sommerferien ist auch die Freibadsaison in Bamberg vorbei. Aber: die schönen Tage des Spätsommers können noch im Freibad genossen werden: bis zum 30. September ist die Hainbadestelle noch geöffnet. Das teilen die Stadtwerke Bamberg mit. Wie siehts bei den anderen Freibädern aus? Dazu sagt Stadtwerkesprecher Jan Giersberg: „Das Stadionbad in Bamberg 05.09.2025 Die Freibadsaison in der Region neigt sich dem Ende zu Am 15. September schließen das Bamberger Stadionbad und das Freibad Gaustadt. Das teilen die Stadtwerke aktuell mit und ziehen bezüglich der Besucherzahlen eine durchwachsene Bilanz. Dennoch sagt Stadtwerkesprecher Jan Giersberg: „Egal wie viele Leute im Bad waren, wichtig ist, dass es keine Zwischenfälle gegeben hat, dass wir bislang gut durch die Freibadsaison gekommen sind und 23.04.2025 KeyShawn Feazell spielt Saison nicht in Bamberg zu Ende Die Bamberg Baskets spielen den Rest der aktuellen Saison ohne KeyShawn Feazell zu Ende. Das meldet der Verein aktuell auf seiner Homepage. Dem 26-jährigen US-Amerikaner wurde ein Angebot eines israelischen Erstligisten und Playoff-Teams gemacht. Deshalb habe man sich in beiderseitigem Einvernehmen darauf verständigt, den Center fünf Spieltage vor Ende der Saison in der easyCredit Basketball 22.02.2025 Warnstreiks kommende Woche: Einschränkungen aber auch normaler Betrieb in Bamberg   Die gute Nachricht zuerst: die Hallenbäder in Bischberg und Lichteneiche im Landkreis Bamberg bleiben in der kommenden Woche offen. Sie sind nicht von den Warnstreiks der Gewerkschaft Ver.di betroffen.  Dienstag und Mittwoch allerdings laufen bei den Stadtwerken und Bamberg Service Streiks! Die Stadt Bamberg teilt mit, dass deshalb das Bambados an beiden Tagen geschlossen