Unterfranken

Frau und drei Kinder nach Zusammenstoß mit Laster verletzt

16. Februar 2026 , 20:16 Uhr

Bei einem Ausweichmanöver touchiert eine Frau mit ihrem Wagen einen Lastwagen im Gegenverkehr. Der kippt in den Straßengraben. Die Autofahrerin und drei Kinder werden dabei leicht verletzt.

Eine 33 Jahre alte Autofahrerin und drei Kinder sind bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, übersah die Frau bei Dettelbach (Landkreis Kitzingen), dass vor ihr ein Wagen anhielt, um links abzubiegen. Die Frau sei dem wartenden Fahrzeug ausgewichen und dabei auf die Gegenfahrbahn gefahren. Dort habe sie einen entgegenkommenden Lastwagen gestreift. Der Lkw rutschte den Angaben nach in den Graben und kippte auf die Seite.

Die 33-Jährige und die drei in ihrem Wagen sitzenden Kinder im Alter von acht und zwölf Jahren seien mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden, hieß es weiter. Der Lkw-Fahrer sei unverletzt geblieben. Wegen der Bergungsarbeiten sei die Straße bis zum Abend gesperrt worden. Am Dienstag soll es erneut eine Sperrung geben, um durch Kraftstoff verunreinigtes Erdreich abzutragen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 Flucht vor Polizei auf A3 - Unfall mit Schwerverletzten Ein Fahrer ignoriert Polizeisignale auf der A3 und flieht mit hoher Geschwindigkeit. Die Flucht endet mit einem Unfall, bei dem auch ein Unbeteiligter schwer verletzt wird. 29.01.2026 Kleintransporter mit sieben Insassen prallt gegen Lastwagen Ein Crash auf der A3 sorgt am Morgen für Probleme. Warum die Feuerwehr zur Befreiung anrücken musste und wie es den Insassen jetzt geht. 25.01.2026 Mehrere Unfälle wegen Glätte in Unterfranken Eisregen, Schnee und rutschige Straßen: In Unterfranken gab es mehrere Unfälle. Ein erster Überblick. 21.01.2026 Frontalkollision bei Mönchberg - Frau kämpft um ihr Leben Ein junger Autofahrer gerät auf die Gegenfahrbahn. Sein Wagen kracht in ein anderes Auto - dessen Fahrerin schwebt nun in Lebensgefahr.