Unfall in Mittelfranken

Frau stürzt in Schwimmbad von Leiter - schwer verletzt

12. Februar 2026 , 11:48 Uhr

Ein Sprung ins Wasser wurde es nicht – doch der Rückweg von der Leiter endete für eine 38-Jährige dramatisch. Was die Polizei zu dem Unfall im Schwimmbad sagt.

Eine Frau ist beim Sturz von einer Leiter in einem Schwimmbad in Mittelfranken schwer verletzt worden. Die 38-Jährige fiel am Mittwoch aus mehr als zwei Metern Höhe auf den Boden und verletzte sich am Kopf, wie die Polizei mitteilte.

Sie war zuvor auf einen Sprungturm in Stein (Landkreis Fürth) gestiegen, entschied sich aber gegen einen Sprung. Auf dem Weg zurück über die Leiter verlor sie den Halt. Nach dem Sturz kam sie in ein Krankenhaus. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es laut Polizei nicht.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2026 Schleuse am Main-Donau-Kanal in Nürnberg wieder passierbar Ein Ölfilm bremste zum Wochenauftakt den Schiffsverkehr auf dem Main-Donau-Kanal. Nun sollen die Schiffe wieder die wichtige Wasserstraße passieren können. 10.02.2026 Autofahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt Eine 61-Jährige gerät mit ihrem Auto plötzlich auf die Gegenfahrbahn. Drei entgegenkommende Autos können nicht rechtzeitig bremsen. 09.02.2026 Schiff verliert Öl – Schleuse in Nürnberg gesperrt Ein Ölfilm bremst den Schiffsverkehr auf dem Main-Donau-Kanal. Wie lange bleibt die Schleuse noch dicht? 05.02.2026 Drei Verletzte bei Unfall mit mehreren Lastwagen und Autos Drei Lastwagen und zwei Autos stoßen in Nürnberg zusammen. Was bisher bekannt ist.