Seltenes Delikt

Frau soll Handwerker sexuell belästigt haben

06. Februar 2026 , 12:47 Uhr

Ungewöhnlicher Fall in Schwaben: Zwei Handwerker werfen ihrer Auftraggeberin vor, sie begrapscht zu haben.

Eine Frau soll Handwerker in Schwaben sexuell belästigt haben. Die 23 und 32 Jahre alten Männer zeigten «die mehrfachen Aufdringlichkeiten» ihrer Auftraggeberin an, wie die Polizei in Donauwörth mitteilte.

Den Angaben zufolge hatte die 52-Jährige die Handwerker mit Arbeiten auf ihrem Grundstück im Landkreis Donau-Ries beauftragt. Die Frau soll den Männern dann wiederholt mit der Hand auf das Gesäß geschlagen sowie sie im Genitalbereich begrapscht haben, während beide ihren Job erledigten.

Nun läuft ein Ermittlungsverfahren gegen die Auftraggeberin. Ein Polizeisprecher sprach von einem «in dieser Form nicht oft angezeigten Delikt».

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 Frauen betäubt und vergewaltigt: 14 Jahre Haft In Pralinen und Getränken verabreicht ein Mann mehreren Frauen Schlafmittel. Dann missbraucht er sie stundenlang - und lässt sie in teils lebensgefährlicher Lage zurück. Nun gibt es ein Urteil. 06.02.2026 Betrüger versuchen Frau nach zwei Jahren erneut abzuzocken Zwei Jahre nach einem Betrug sind wieder Kriminelle bei einer Frau am Telefon - diesmal mit einer raffinierten Geschichte. 06.02.2026 Raser auf A3 baut Unfall bei Flucht vor Polizei Mit Kokain im Blut und gestohlenen Kennzeichen flieht ein 29-Jähriger auf der A3 vor einer Polizeistreife – bis er einen schweren Crash verursacht. 06.02.2026 Mann versucht Arbeitskollegen mit Fleischklopfer zu töten In einer Wohnung eskaliert ein Streit. Einer der Männer greift zu einem Fleischklopfer und greift damit seinen Arbeitskollegen an.