Tötungsdelikt

Frau in Ingolstadt erstochen – Söhne greifen ein

06. Dezember 2025 , 12:31 Uhr

Mit einem Messer wird eine Frau in Ingolstadt auf offener Straße tödlich verletzt – der Verdächtige ist laut Polizei ihr Ex-Partner. Ihre beiden Söhne sollen noch versucht haben, den Mann abzuhalten.

Ein Mann soll in Ingolstadt auf offener Straße mit einem Küchenmesser auf seine Ex-Partnerin eingestochen und sie dabei tödlich verletzt haben. Die 45-Jährige kam am Freitag mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus, wo sie kurz darauf starb, wie die Polizei mitteilte. Der 49-jährige Verdächtige wurde demnach mit schweren Verletzungen ebenfalls ins Krankenhaus gebracht, wo er von der Polizei bewacht wird.

Den Angaben zufolge sollen die Frau und der Mann abends in eine Auseinandersetzung geraten sein. Daraufhin soll der Verdächtige mit dem Küchenmesser auf seine Ex-Partnerin eingestochen haben. Die Hintergründe des Streits sind laut einem Polizeisprecher noch unklar. 

Söhne greifen mit Tritten und Schlägen ein – vergeblich

Die beiden Söhne der Frau im Alter von 23 und 17 Jahren seien eingeschritten und ihrer Mutter zu Hilfe gekommen: Sie traten und schlugen laut Polizei auf den mutmaßlichen Täter ein, um ihn von ihrer Mutter abzuhalten. Einer der beiden sei dabei leicht an der Hand verletzt worden, sagte der Polizeisprecher. 

Die Polizei sperrte den Tatort ab und befragte noch am Freitagabend Zeuginnen und Zeugen. Am Wochenende sei auch die Spurensicherung im Einsatz, hieß es. «Bei Tageslicht wird der Tatort abgesucht», sagte der Polizeisprecher. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft übernahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Vier Kinder schlagen 13-Jährigen nieder Mit Nothämmern prügeln am Bodensee vier Jungen auf einen 13-Jährigen ein. Mit Verletzungen bleibt das Opfer am Boden liegen, als das Quartett flüchtet. Was ist über den Angriff am Busbahnhof bekannt? 05.12.2025 Bohnen mit Speck: Mordkomplott aufgedeckt Ein Lieblingsessen mit fatalen Folgen: Nach einer Portion Bohnen mit Speck kämpft ein Mann in Velbert ums Überleben. Ermittler finden Spuren von Blauem Eisenhut und hegen bald einen Verdacht. 05.12.2025 Mehr Anzeigen wegen illegaler Autorennen in Bayern Mehr als 500 Anzeigen wegen illegaler Rennen in Bayern – die Zahl steigt. Ist der gefährliche Trend auf den Straßen eine Straftat? 03.12.2025 Entscheidung über Schuhbecks Haft «in wenigen Wochen» Aus gesundheitlichen Gründen war die Haftstrafe gegen Alfons Schuhbeck monatelang ausgesetzt. Wie geht es jetzt weiter?