Augsburg

Frau findet Granate und Schusswaffe bei Wohnungsauflösung

21. Januar 2026 , 16:58 Uhr

Eine Vermieterin findet bei einer Wohnungsauflösung eine Granate und Schusswaffe auf. Aus der Auflösung wird prompt ein Polizeieinsatz.

In Augsburg wird durch den Fund einer Sprenggranate und Schusswaffe bei einer Wohnungsauflösung ein Polizeieinsatz ausgelöst. Die Vermieterin wollte am Dienstag die Wohnung nach dem Tod des Mieters räumen und habe dabei die Granate und eine Pistole im Dachgeschoss gefunden, teilte ein Polizeisprecher mit.

Kurz darauf rief sie die Polizei. Sprengstoffspezialisten der Polizei sicherten die Granate vor Ort. Woher die Fundstücke stammten, war laut dem Sprecher unklar. Sowohl die Granate als auch die Schusswaffe sollen nun kontrolliert vernichtet werden. Eine Gefahr für die Allgemeinheit bestand laut Polizei nicht.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2026 Baggerfahrer unter 500-Kilo-Betonblock eingeklemmt Beim Setzen einer Stützmauer passiert ein Unfall. Kurze Zeit später bringt ein Rettungshubschrauber einen Verletzten in ein Krankenhaus. 19.01.2026 Rottweiler springt Kinderwagen an - Halter droht Bußgeld In Schwaben attackiert ein Rottweiler auf einen Kinderwagen - die Mutter reagiert geistesgegenwärtig. Nun informiert die Polizei über weitere Ermittlungsergebnisse. 17.01.2026 Kampfhund attackiert Kinderwagen – Mutter rettet Baby In Schwaben geht ein Rottweiler auf einen Kinderwagen los - die Mutter reagiert geistesgegenwärtig. Wie ging es weiter? 16.01.2026 Brand in Mehrfamilienhaus – Ermittlungen gegen Bewohner Feuer in einer Augsburger Wohnanlage: 16 Wohnungen sind unbewohnbar, 17 Menschen wurden umquartiert. Die Ermittlungen laufen, ein Bewohner steht im Fokus.