Bedrohung

Frau bedroht Menschen mit Wikingeraxt und erbeutet Bargeld

09. Dezember 2025 , 11:32 Uhr

In der Regensburger Innenstadt ist eine Frau mit einer Axt unterwegs. Sie spricht Menschen an und verlangt Bargeld. Die Polizei nimmt sie schließlich fest.

In der Regensburger Innenstadt hat eine Frau Menschen mit einer Deko-Wikingeraxt bedroht. Sie forderte von den Opfern Geld, wie die Polizei mitteilte. Ein Mann gab der 20-Jährigen Bargeld und verließ dann den Tatort am Samstagmorgen. Die gerufenen Beamten konnten die junge Frau vor Ort festnehmen. Sie hatte eine Schnittwunde an der Hand, die sie sich wohl selbst zugefügt hatte, so die Polizei.

Am Sonntag erging dann Haftbefehl gegen die Frau und sie kam in eine Justizvollzugsanstalt. Die 20-Jährige sei bereits polizeibekannt gewesen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 10.000 Euro Waren transportiert – 22-Jähriger festgenommen Bis unter das Dach beladen fährt ein 22-Jähriger mit seinem Auto Waren auf der A93 in der Oberpfalz. Woher er seine Fracht hat, kann er der Polizei nicht erklären. 08.12.2025 Mann in Waldsassen getötet - Schuss in den Kopf Ein Jäger soll einen Mann in der Oberpfalz erschossen haben - gezielt, direkt in den Kopf. Warum, müssen die Ermittlungen zeigen. Der Verdächtige und das Opfer lebten im selben Haus. 07.12.2025 Betrunkener leistet sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei Mit quietschenden Reifen ignoriert ein 25-Jähriger jede Warnung der Polizei - und landet im Straßengraben. 04.12.2025 Mann erschießt 64-Jährigen und geht danach zur Polizei Ein Mann wird in Waldsassen nahe der tschechischen Grenze in seiner Wohnung erschossen. Nach dem mutmaßlichen Täter muss die Polizei gar nicht erst suchen.