Für die Jungs der Bamberg Baskets geht es heute Abend wieder aufs heimische Parkett. Das Frankenderby gegen die Würzburg Baskets steht an. Zuletzt musste die Mannschaft zwei Niederlagen in Folge einstecken. Auf die Frage, worauf es im Spiel gegen Würzburg ankommen wird, meint Spieler Daniel Keppeler:
„Dass wir 40 Minuten fokussiert sind und das machen, worauf wir uns jetzt vorbereiten, also einfach mehr Hustle, mehr Einsatz. Man muss uns einfach ansehen können: wir sind frischer und wir haben mehr Bock auf diesen Sieg.“
Vergangene Woche musste sich das Team von Headcoach Anton Gavel mit 79:100 gegen Ludwigsburg geschlagen geben. Schon länger bemängeln die Fans fehlenden Einsatz und Leistung der Mannschaft. Gerade in einem Derby seien die aber sehr wichtig, so Keppeler:
„Wenn es nach außen vielleicht so aussieht, als wär da nicht der Einsatz da, das kann ich verstehen, wenn es da manchmal ein bisschen ruhiger wird. Aber genau das müssen wir halt schaffen jetzt in diesem Spiel, dass wir mit unserem Einsatz den Fans zeigen, wir wollen es unbedingt und dann stehen die auch zu 100 Prozent hinter uns.“
Würzburg ist aktuell Tabellenzweiter, die Bamberg Baskets stehen auf Rang 10 in der Basketball Bundesliga. Jump in der brose Arena heute ist um 18.30 Uhr.