Franken hat einen neuen Bratwurstkönig!

02. Juni 2025 , 12:08 Uhr

Gewonnen hat beim Bratwurstgipfel gestern in Pegnitz im Landkreis Bayreuth eine Coburger Bratwurst aus dem Coburger Frischecenter Wagner. Leer ausgegangen ist dagegen die Metzgerei Hümmer aus Ebern in den Haßbergen. Geschäftsführerin Marion Müller:

„Nichtsdestotrotz, wir haben viele tolle Begegnungen gestern gehabt mit Kunden sowie mit Kollegen und es war trotzdem eine super Veranstaltung. Wir haben gestern nur positives Feedback für unsere Bratwürste bekommen. Alle, die sie gegessen haben, fanden sie super lecker und wir waren auch dann schon am Nachmittag komplett ausverkauft.“

Zwölf Metzgereien aus ganz Franken waren angetreten, rund 13.000 Besucher waren da.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2025 100 Tage Trump-Regierung: kritische Bilanz von Industrie- und Handel in Oberfranken Nach 100 Tagen Trump-Regierung ziehen die Unternehmen in Coburg und Oberfranken eine kritische Bilanz. Laut Umfragen der IHK zu Coburg und der IHK für Oberfranken Bayreuth sehen viele Betriebe ihre internationale Wettbewerbsfähigkeit durch neue Handelshemmnisse und unberechenbare Zölle gefährdet. In Coburg plant knapp die Hälfte der Unternehmen vorerst keine Strategieänderung, viele zeigen sich aber verunsichert 10.12.2025 Coburg ehrt Bratwurst mit Fußgängerampel - Bamberger "Sams"-Fans könnten neidisch werden Zahlreiche Initiativen aus Bamberger Bürgerschaft und Politik haben sich in den letzten Jahren die Zähne daran ausgebissen: dem Wunsch nach einer „Sams-Ampel“, um dem Fantasiewesen aus der Feder von Autor Paul Maar ein Denkmal zu setzen. In Bayreuth gibt es bereits ein „Richard Wagner Ampelmännchen“ und in Coburg jetzt sogar ein „Bratwurst Ampelmännchen“. Für das 27.11.2025 Bayreuther Forschungsprojekt beleuchtet Rolle der Justiz im NS-Regime Die Rolle der Justiz in der NS-Zeit, ihre handelnden Personen und die Folgen ihrer Entscheidungen sind bis heute nicht vollständig aufgearbeitet. Ein Forschungsprojekt am Landgericht Bayreuth will dies ändern und hat sich mit Gesetzgebung und Rechtsprechung während der NS-Herrschaft auseinandergesetzt. Zudem erinnern die Forscher mit ihrer Arbeit an die Schicksale der betroffenen Menschen. Mehr als 22.11.2025 Gegenstand auf Güterzug geworfen - Strecke gesperrt Nach einem Wurf auf einen Güterzug muss die Strecke Nürnberg–Bamberg gesperrt werden. Die Bundespolizei ermittelt und sucht nach einem Unbekannten mit Taschenlampe.