Leute

Frank Thelen baut Unfall in der «Höhle der Löwen»

09. Dezember 2025 , 08:53 Uhr

In der Vox-Gründershow «Die Höhle der Löwen» stellten zwei Gründer ihre Erfindung vor: ein elektrisches Schneemobil. Investor Frank Thelen durfte eine Runde drehen.

Investor Frank Thelen ist in der Vox-Sendung «Die Höhle der Löwen» mit einem elektrischen Schneemobil in ein Tor gekracht. Die Erfinder boten dem 50 Jahre alten Investor aus Bonn in der neuen Folge der Gründershow an, eine Runde mit ihrem XXL-Bob zu drehen.

Der 50-Jährige nahm das Angebot an und versenkte das Fahrzeug vor laufenden Kameras in dem Tor. «Oh nein», rief Thelen nach dem Crash. Und: «Ich bin in Ordnung!» Das Tor hatte jedoch eine große Delle. Er habe gebremst, doch das Fahrzeug nicht, sagte Thelen anschließend.

Auf Schnee bremse das elektrische Schneemobil viel besser, erläuterte einer der Erfinder. Thelen entschuldigte sich mehrfach für den Unfall. Zu «t-online» sagte Thelen, dass die Bremse defekt gewesen sei. Zuvor hatte «Bild» berichtet, dass das Gefährt Bremsen hatte, die allerdings für Schnee, also nicht für den glatten Studioboden ausgelegt sind.

Die Erfinder konnten die Investoren-Runde mit ihrem Schneemobil nicht überzeugen – allerdings nicht wegen des Unfalls. Thelen gehört seit diesem Sommer wieder zum festen Ensemble der Show.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Zuschauer überführen den Mörder bei ARD-Krimi-Dinner Das Fernseh-Event «Tödliches Spiel – Das Live-Krimi-Dinner» brachte im Ersten viele Stars zusammen - unter ihnen auch Sänger Bill Kaulitz. Wer von ihnen war der Mörder? 09.12.2025 Hunziker steigt nach Gottschalk-Abschied bei RTL-Show ein Nach dem Ende der Ära von Gottschalk, Jauch und Schöneberger bei «Denn sie wissen nicht, was passiert» war unklar, wie die Show genau weitergehen würde. Nun gibt es eine gleich fünfköpfige Nachfolge. 07.12.2025 Showmaster war sein Beruf: Gottschalk sagt Tschüss Ein historischer Abschied - aber mit überraschend wenig Pathos: Thomas Gottschalk verlässt die große Show-Bühne. Mit ihm vergeht eine Fernseh-Ära. 05.12.2025 Hier wohnt der größte «Lindenstraße»-Fan André Weber hat rund 150 Exponate über seine Lieblingsserie gesammelt, die vor 40 Jahren an den Start ging. Auch «Mutter Beimer» Marie-Luise Marjan war schon mal bei ihm zu Besuch.