Forchheimer Neujahrsbaby heißt Rebekka

02. Januar 2026 , 14:11 Uhr

Großer Bahnhof für kleines Baby: Mit einem Blumenstrauß und einem Bankscheck klopfen Chefarzt Dr. Stefan Weingärtler, Stationsleiterin Irmi Bayer, Hebamme Franziska Frauendorfer und Kinderkrankenschwester Monika Preller heute Vormittag vorsichtig an der Tür des Familienzimmers. „Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des Forchheimer Neujahrsbabys!“, gratuliert Chefarzt Dr. Weingärtler den überglücklichen Eltern der kleinen Rebekka zur ersten Entbindung im neuen Jahr. „Herzlichen Dank für die tolle Betreuung! Wir haben uns die ganze Zeit bestens umsorgt und super wohl gefühlt“, sagen Retha Peach und Lukas Vießmann aus Röttenbach im Landkreis Erlangen-Höchstadt und halten das 52 Zentimeter kleine und 3510 Gramm Gramm schwere Töchterchen stolz in den Armen.

Am 1. Januar um kurz nach 12 Uhr sei die erste Tochter der jungen Familie per Kaiserschnitt einen Tag vor dem errechneten Geburtstermin auf die Welt gekommen.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 „Nauf auf die Keller!“ Winterzauber im Forchheimer Kellerwald Vom 30. Januar bis 1. Februar 2026 steigt der Winterzauber im Forchheimer Kellerwald. Zum bereits vierten Mal lädt die Stadt zum märchenhaften Winterwald-Wochenende ein, nachdem das beliebte Event ursprünglich wegen der knappen Stadtkasse gestrichen werden sollte. Forchheims zweiter Bürgermeister Udo Schönfelder sagt dazu im Radio Bamberg Interview: „Bei diesem Thema blutet mir natürlich etwas das 11.01.2025 Wen schickt die Forchheimer CSU ins Rennen um das Amt des Oberbürgermeisters? Noch steht zunächst die Bundestagswahl an – die Kommunalwahl in Bayern geht erst im kommenden Jahr über die Bühne. Dennoch brodelt nach Radio Bamberg Informationen in Forchheim aktuell die Gerüchteküche: wer wird Oberbürgermeisterkandidat der CSU? Gehandelt werden die Namen Marina Hebendanz, Ulrich Schürr, Udo Schönfelder oder auch der des Stadtratsfraktionsvorsitzenden Josua Flierl. Der sagt im 31.12.2025 Silvester in Bamberg und Forchheim: wo darf geböllert werden und wo nicht? Mit glitzernden und funkelnden Raketen am Himmel läuten viele Menschen in der Region Bamberg-Forchheim das neue Jahr in der Silvesternacht ein. In Städten gilt aber vielerorts ein Böllerverbot, um die Gebäude der Altstadt zu schützen. In Bamberg gilt das Verbot in Teilen der Altstadt, auf der Altenburg und der ehemaligen Klosteranlage Michaelsberg. Innerhalb dieser Verbotszonen 23.12.2025 SPD stellt keinen Kandidaten für die Landratswahl 2026 im Kreis Bamberg Während sich bei der Wahl zum Bamberger Oberbürgermeister immer mehr Kandidaten aufstellen lassen, werden es für die Wahl des künftigen Landrats weniger. Heute wurde bekannt, dass die Landkreis SPD keinen eigenen Kandidaten ins Rennen um die Nachfolge des amtierenden Landrats Johann Kalb schicken wird. Der Vorsitzende des SPD Unterbezirks Bamberg Forchheim und Bundestagsabgeordnete Andreas Schwarz