Forchheim bekommt kulinarischen Zuwachs

10. November 2025 , 16:27 Uhr

Am 5. Dezember öffnet das neue Gasthaus Marktplatz seine Türen.  Tourismusmanager Nico Cieslar betont die Bedeutung neuer Gastrobetriebe:


„Ohne Gasthäuser kein Tourismus. Fränkische authentische Gastronomiebetriebe sind elementar wichtig für die Tourismusentwicklung hier in Forchheim. Sie stehen für echte Gastfreundschaft, regionale Qualität und gelebte Tradition. Werte, die Besucher aus Nah und Fern schätzen und die unser Stadtbild prägen.“
Betrieben wird das neue Gasthaus von Stefan Thongting, der bereits das „Thong Thai“ am Marktplatz führt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2026 Ausbildungsstart: Noch rund 800 Stellen in Bamberg und Forchheim frei Wer zum Start des Ausbildungsjahres am 1. September noch keinen Ausbildungsplatz hat, kann in der Region Bamberg-Forchheim weiterhin fündig werden. Laut Arbeitsagentur sind aktuell noch rund 800 Ausbildungsstellen unbesetzt. Auch ein späterer Start im Oktober sei bei vielen Betrieben möglich. Die Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten rät Jugendlichen besonders zu Ausbildungen im Handwerk und in der 19.08.2026 Forchheim: Zwei Straßensperrungen sorgen für Umwege In Forchheim müssen sich Verkehrsteilnehmer bald auf gleich zwei Straßensperrungen einstellen. Darauf weist jetzt die Stadt hin. Von kommenden Freitag bis nächsten Dienstag ist die Siemensstraße komplett gesperrt. Busse werden deshalb über die Hafenstraße umgeleitet. Die Haltestellen „Siemens“ und „Simon-Hegele-Str.“ entfallen, Ersatz gibt es an der Haltestelle „An der Lände“. Ab kommenden Montag wird außerdem 18.08.2026 Vermisster 15-Jähriger greift Polizisten in Forchheim an Ein 15-Jähriger hat in Forchheim in der Nacht auf Montag die Polizei beschäftigt. Der Junge war als vermisst gemeldet worden. Die Beamten konnten ihn aufgreifen und mit zur Dienststelle nehmen. Im Streifenwagen rastete der 15-Jährige alllerdings plötzlich aus und versuchte, einen Polizisten ins Gesicht zu schlagen. Der Angriff konnte abgewehrt werden. Bei der anschließenden Rangelei 14.08.2026 Mariä Himmelfahrt - wo ist Feiertag und wo nicht? Viele in der Region Bamberg-Forchheim werden heute ihren Wochenendeinkauf tätigen, denn morgen ist Mariä Himmelfahrt. Und das ist vielerorts ein Feiertag. Im Landkreis Bamberg gilt der Feiertag überall, im Landkreis Forchheim gibt es aber Ausnahmen: in Egloffstein, Gräfenberg, Hipoltstein, Igensdorf und Wiesenttal. Während der Süden Bayerns meist katholisch geprägt ist, ist Oberfranken deutlich gemischter –