Columbuskaje

Flüchtiger Arbeiter am Kreuzfahrtschiff festgenommen

05. Januar 2026 , 12:50 Uhr

Ein 26-Jähriger wollte auf einem Schiff Richtung Bahamas verschwinden – doch am Terminal klickten die Handschellen. Warum die Polizei ihn schon länger suchte.

Ermittler haben einen flüchtigen Arbeiter an einem Kreuzfahrtschiff in Bremerhaven festgenommen. Der 26-Jährige wollte auf dem Schiff mit Kurs auf die Bahamas anheuern, wie die Bundespolizei mitteilte. Bei einer Kontrolle im Kreuzfahrtterminal stellten die Beamten am Sonntag fest, dass der Mann seit einigen Wochen auf der Flucht ist.

Zwei Haftbefehle gegen 26-Jährigen

Gegen den Mann liegen zwei Haftbefehle der Amtsgerichte Augsburg und Nördlingen vor. Er soll in Untersuchungshaft wegen räuberischen Diebstahls und soll zudem gegen seine Bewährungsauflage nach einem Urteil wegen Körperverletzung verstoßen haben. Die Beamten nahmen den Arbeiter vorläufig fest und führten ihn einem Haftrichter vor.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2025 Handys und Drogen in die JVA geschleust? Beamtin in U-Haft Eine Justizvollzugsbeamtin aus Regensburg sitzt nun selbst in U-Haft. Hat sie sich bestechen lassen, um Handys und Drogen an Häftlinge weiterzugeben? Es gibt noch mehr Verdächtige. 29.12.2025 Kontrolle: Schiff leitet schmutziges Abwasser in Donau Mehr als das Dreifache des erlaubten Werts: Ein Passagierschiff lässt schmutziges Abwasser in die Donau laufen. Für die Beamten ist das nicht der erste Fall in diesem Jahr. 19.12.2025 Mord mit Armbrust – Gericht verhängt lebenslange Haft Mit einer Armbrust tötet ein 59-Jähriger eine Frau in einer Klinik in Nordhessen – das Urteil: lebenslang. Was hinter dem brutalen Streit steckt und wie das Gericht die Schuld bewertet. 17.12.2025 Nach Misshandlungsvorwürfen: Neue Gesetze für Gefängnisse Suizidpräventionsräume, mehr Psychiater, strengere Kontrollen: Wie ein Gesetzespaket den Schutz der Menschenwürde in bayerischen Gefängnissen stärken soll.