Flucht vor Polizeistreife endet im Bauzaun

15. Dezember 2024 , 12:41 Uhr

Eine Zivilstreife wollte in der Austraße in Breitengüßbach in der Nacht auf Sonntag die Insassen eines Autos kontrollieren. Sie waren auffällig geworden. Der Fahrer flüchtete allerdings und raste laut Polizei mit bis zu 100 Stundenkilometern quer durch Breitengüßbach – dann fuhr er sich an einem Bauzaun fest. Ein 36-jähriger blieb im Auto – die Beamten haben ihn festgenommen. Zwei weitere Personen rannten davon. Der mutmaßliche Fahrer, ein 14-jähriger, wurde im Rahmen der Fahndung gefasst. Wie die Polizei feststellte, war das Auto nicht zugelassen. Die angebrachten Kennzeichen waren gestohlen. Den Fahrer und die zwei Begleiter erwartet nun ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch, Verbotenes Fahrzeugrennen und vieles mehr. Die Polizei Bamberg-Land sucht Zeugen.

 

Hier der Polizeibericht:

BREITENGÜßBACH. Nachdem drei  Personen mit ihrem schwarzen Peugeot  in der Austraße, gegen 23.21 Uhr, aufgefallen waren, sollten diese von einer Zivilstreife deWr Polizei Bamberg kontrolliert werden. Der Fahrer missachtete die Anhaltezeichen und fuhr mit bis 100 km/h quer durch Breitengüßbach davon. Als sich der Fahrer an einem Bauzaun festfuhr, versuchten die Insassen aus dem Fahrzeug zu flüchten. Einer der Insassen, ein 36-jähriger Mann, verblieb im Fahrzeug und konnte festgenommen. Zwei weitere Personen u.a. der Fahrer flüchteten, der mutmaßliche Fahrer, ein 14-jähriger, wurde noch im Rahmen der Fahndung gefasst. Bei den weiteren Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Pkw nicht zugelassen war, die angebrachten Kennzeichen waren gestohlen, alle drei Personen erwartet nun ein Verfahren wegen Fahren o. Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Kennzeichenmißbrauch, Verbotenes Fahrzeugrennen u.a.

Zeugen und auch mögliche Geschädigte während der Verfolgungsfahrt werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Tel.-Nr.: 0951/9129-310 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2025 Polizeibericht 03.07.2025 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Schuhe im Wert von 100,- Euro wurden im Laufe des gestrigen Mittwochs im Looshornweg entwendet. Die Geschädigte hatte die unbenutzten Nike-Schuhe im Treppenhaus abgestellt gehabt. BAMBERG. Am Mittwochnachmittag wurde ein in der Buger Straße abgestellter Hyundai von einem Unbekannten angefahren. Obwohl Schaden in Höhe von 1000,- Euro entstanden war, entfernte sich der Unfallverursacher. 02.07.2025 Polizeibericht 02.07.2025 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Am Dienstag wurde in der Zeit zwischen 09.00 Uhr und 10.45 Uhr ein blaues Motorrad der Marke Honda entwendet. Der Geschädigte hatte dieses an der Ecke Katharinenstraße/Pödeldorfer Straße abgestellt und ging zum Arzt. Als er zurückkam, war das Motorrad verschwunden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer 0951/9129210. Es handelt sich 27.06.2025 Polizeibericht 27.06.2025 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Zwischen Montagmorgen und Donnerstagnachmittag wurde aus einer Tiefgarage eines Wohn- und Geschäftsgebäudes am Kunigundendamm ein Fahrrad gestohlen. Das grüne Pedelec der Marke Cube im Wert von ca. 3.000 Euro war dort an ein weiteres Fahrrad gekettet und wurde samt Schloss entwendet. Zwischen Mittwochabend und Donnerstagfrüh wurde am Weidendamm ebenfalls ein grün/orangenes Pedelec der 26.06.2025 Polizeibericht 26.06.2025 Bamberg-Stadt: RG. Auf zwei Badehosen im Wert von knapp 60 Euro hatte es am Mittwochmittag, kurz vor 12.00 Uhr, ein flüchtiger Ladendieb in einem Kaufhaus in der Bamberger Innenstadt abgesehen. Er wurde zwar noch vom Detektiven nach der Tat angesprochen, der Langfinger konnte allerdings unerkannt flüchten. Das Diebesgut trug der Mann vermutlich unter seiner Kleidung.