Oberpfalz

Flucht nach tödlichem Unfall - Polizei sucht mit Plakaten

02. Februar 2026 , 13:41 Uhr

Ein Passant findet einen schwer verletzten Mann auf einer Straße - der Mann stirbt später im Krankenhaus. Ermittler gehen von einem tödlichen Unfall aus. Doch wer ist dafür verantwortlich?

Nach der Flucht des Verursachers eines tödlichen Unfalls in der Oberpfalz hofft die Polizei auf Hinweise durch Plakate. Die Beamten suchten «dringend» nach dem Unfallfahrer, teilte die Polizei mit. Auf den Plakaten ist ein Kartenausschnitt mit dem Unfallort in Mitterteich (Landkreis Tirschenreuth) zu sehen. Ein Passant hatte dort einen schwer verletzten 59-Jährigen auf der Straße gefunden, der später im Krankenhaus starb.

Die Ermittlungen liefen «auf Hochtouren», sagte der Leiter der Ermittlungsgruppe, Harald Fuchs, zu dem Unfall vom 21. Januar. «Leider hat sich der flüchtige Unfallfahrer noch nicht bei der Polizei gemeldet. Mit der Plakataktion wollen wir den Unfall der Bevölkerung nochmal ins Gedächtnis rufen und hoffen auf den entscheidenden Hinweis.»

Beim Aufhängen der Plakate und Verteilen der Flyer in Mitterteich wollen die Ermittler auch noch einmal Anwohnerinnen und Anwohner zu dem Unfall befragen. Die Suche nach dem Unfallfahrer oder der Unfallfahrerin geht unterdessen weiter.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2026 Flucht nach tödlichem Unfall - Polizei sucht Verdächtigen Ein Autofahrer findet eine tote Frau an einer Straße in der Oberpfalz. Schnell wird klar: Sie wurde von einem Auto erfasst, der Fahrer ist geflohen. Den hat die Polizei jetzt mutmaßlich identifiziert. 13.01.2026 Tote Fußgängerin in Oberpfalz - erste Hinweise eingegangen Ein Autofahrer findet eine tote Frau an einer Straße. Ihre Identität ist erst noch unklar. Wie es mit den Ermittlungen weitergeht. 12.01.2026 Fußgängerin wird überfahren und stirbt - Unfallflucht Die Regensburger Polizei sucht nach einem Autofahrer, der frühmorgens eine Frau überfahren hat und dann geflüchtet ist. Die Identität der Toten war zunächst unklar. 02.02.2026 Video von brennendem Verletzten geteilt - Polizei ermittelt Bei einem Unfall auf der Autobahn 6 retten Ersthelfer einen Verletzten aus einem brennenden Auto. Jemand filmt die Szene im Gegenverkehr - und teilt sie auf sozialen Medien. Wie die Polizei reagiert.