Flagge zeigen gegen rechts

02. Februar 2024 , 17:41 Uhr

Die Veranstaltungen in der Region gegen Rechtsextremismus und Faschismus gehen weiter. Heute hatte das Forchheimer Bündnis „Bunt statt Braun“ wieder zu einer Demonstration und Kundgebung aufgerufen. Vom Le Perreux-Platz, sind die Teilnehmer über die Bamberger Straße, Hauptstraße, Nürnberger Straße und die Torstraße zum Streckerplatz gezogen.

Dabei machte unter anderem Oberbürgermeister Uwe Kirschstein deutlich, dass hier „ein starkes Signal von Forchheim ausgehe. Man mache sich stark für die Demokratie!“ Die Bürger müssten weiter zusammenstehen und für die Demokratie einstehen. Dazu brauche man jeden Einzelnen.“

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Wie geht es weiter mit dem Kolpinghaus in Forchheim? Wie geht es weiter mit dem Kolpinghaus in Forchheim? Mit dieser Frage hat sich der Planungsausschuss des Stadtrats am Abend befasst und eine Lösung gefunden: Das Kolpinghaus soll in zwei Phasen umgebaut werden. Phase eins betrifft eine Sanierung des ursprünglichen Gebäudes, um den Teil schnell wieder für Kulturschaffende öffnen zu können. In Phase zwei geht 03.05.2024 Sanierung im Kloster Gößweinstein Seit rund 60 Jahren wurde das Kloster Gößweinstein im Landkreis Forchheim nicht mehr saniert. Das soll sich jetzt ändern, teilt das Staatliche Bauamt Bamberg aktuell mit. Der gesamte Gebäudestandard sei nicht mehr zeitgemäß. Insgesamt soll das Kloster energetisch verbessert werden. Das heißt, im Obergeschoss ist zum Beispiel eine Wärmedämmung geplant, neue Fenster und Außentüren. Komplett 02.05.2024 Kurzfristige Stromausfälle in Forchheim Ende Mai Die Stadtwerke Forchheim schalten Ende Mai in den Stadtteilen Burk und Buckenhofen den Strom ab. Dies sei notwendig, weil am 27. Mai Arbeiten an einer Versorgungsanlage laufen, so der Energieversorger. Um sich darauf vorzubereiten, empfehlen die Stadtwerke empfindliche Geräte wie Heizung oder Router zur Vermeidung von Schäden komplett vom Netz zu trennen. Denn beim Wiedereinschalten 30.04.2024 Eva Singer im Finale zur Wahl der Bayerischen Bierkönigin Ganz Oberfranken und alle Radio Bamberg Hörerhaben zusammengehalten und für Eva Singer aus Gräfenberg im Landkreis Forchheim abgestimmt. Beim Online-Voting im Halbfinale der Wahl zur Bayerischen Bierkönigin hat sie es jetzt auf Platz 1 geschafft. Sie war als einzige Fränkin im Rennen und steht jetzt im Finale. „Ich bin tatsächlich noch ein bisschen sprachlos, dass