Unfall im Wald

Feuerwehr rettet verletzte Spaziergängerin aus Waldstück

04. Februar 2026 , 17:25 Uhr

Nach einem Sturz beim Spaziergang musste eine verletzte Frau in München aus schwierigem Gelände geborgen werden. Wie die Feuerwehr vorging und was mit ihrem Hund geschah.

Mit einer aufwendigen Rettungsaktion ist eine verletzte Frau aus einem abschüssigen Waldstück in München gerettet worden. Die 24-Jährige sei beim Spaziergang mit ihrem Hund über eine Wurzel gestürzt und habe sich am Fuß verletzt, teilte die Feuerwehr mit. Da sie abseits der Straße lag, konnten die Rettungskräfte sie erst nach längerer Suche finden. Wegen der Beschaffenheit des Geländes musste die Feuerwehr die Verletzte mit einer Trage und einer Drehleiter bergen. 

Der Rettungsdienst brachte die 24-Jährige nach Angaben der Feuerwehr nach dem Unfall im Stadtteil Harlaching schließlich ins Krankenhaus. Der Hund sei von der Mutter der jungen Frau in Obhut genommen worden, hieß es weiter.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2026 Auto kollidiert beim Abbiegen mit Tram Drei Männer werden verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zu dem Unfall in München dauern an. 04.02.2026 Beine von Lastwagen überrollt - Arbeiter schwer verletzt Bei Bauarbeiten auf der A9 erfasst ein Lastwagen einen 56-Jährigen - mit schlimmen Folgen. Wie es zu dem Unfall kam und was die Polizei nun untersucht. 04.02.2026 Feuerwehr befreit eingesunkenen Teleskoplader Rettungseinsatz in einer engen Straße: Ein Teleskoplader versinkt, die Feuerwehr setzt einen Kran ein. Warum sich die Bergung herausfordernd gestaltete. 02.02.2026 Nach tödlichem Busunfall in München wird weiter ermittelt Wie kam es zum tödlichen Busunfall in München? Die Polizei ermittelt weiter zur Ursache, während Fragen zur Sicherheit in Stadtbussen diskutiert werden.