Von innen verriegelt

Feuerwehr befreit Einjährigen aus verschlossenem Fahrzeug

12. Dezember 2025 , 14:04 Uhr

Ein Einjähriger verriegelt sich von innen in einem Fahrzeug. Der Vater ist von seinem Sohn ausgesperrt. Zur Hilfe rückt die Feuerwehr aus.

Die Feuerwehr hat ein Kind, das sich selbst in einem Baustellenfahrzeug eingesperrt hatte, gerettet. Der 38 Jahre alte Vater des kleinen Jungen hatte an einer Tankstelle in Ansbach seinen Schlüssel im Fahrzeug zurückgelassen, wie die Polizei mitteilte.

Der Einjährige saß demnach am Donnerstag in seinem Kindersitz auf dem Beifahrerplatz und stieß mit dem Fuß gegen den Knopf für die Zentralverriegelung. Dadurch sei das Fahrzeug versperrt worden. 

Die Feuerwehr schlug den Angaben zufolge eine kleinere Scheibe an der Fahrertür ein und konnte dadurch nach kurzer Zeit das Fahrzeug öffnen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Rauch in Schulbus - 15 Kinder leicht verletzt Auf dem Weg zum Sportunterricht raucht es plötzlich in einem Bus mit Fünftklässlern an Bord. Mehrere Kinder müssen medizinisch behandelt werden. 08.12.2025 Hintergründe von Vorfall mit Polizeischuss sind unklar Mit einem Schuss ins Bein stoppt die Polizei in Ansbach einen 47-Jährigen mit einem Messer. Was bei dem Vorfall genau passiert ist, versuchen Ermittler nun zu klären. 30.11.2025 Notfall auf Autobahn sorgt für stundenlange Sperrung Mitten auf der A73 ging es für eine Familie urplötzlich ums Überleben. Was über die Ursache des Staus auf der A73 bekannt ist. 27.11.2025 Böller in Schultoilette gezündet – mehrere Menschen verletzt Rauch, Gestank und etliche Einsatzkräfte vor Ort: Auf einer Schultoilette in Treuchtlingen zündet jemand einen Böller. Was ist passiert?