Feuer in Hirschaid

04. Juli 2025 , 11:13 Uhr

In der Fußgängerunterführung in der Heinrichstraße in Hirschaid hat es in den frühen Morgenstunden gebrannt. Wie die Polizei in Oberfranken aktuell mitteilt, hatte ein Zeuge das Feuer gemeldet. In Folge löschten etwa 20 Feuerwehrleute die in Brand geratenen Holzlatten und Paletten. Durch das Feuer entstand ein Schaden in Höhe von etwa 25 000 Euro. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung und sucht nach Zeugen.

 

hier der Polizeibericht:

Brand in Fußgängerunterführung

 

HIRSCHAID, LKR. BAMBERG. Am frühen Freitagmorgen brach ein Feuer in einer Bahnunterführung in Hirschaid aus. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen.

Am Freitag, gegen 3.15 Uhr, meldete ein Zeuge über Notruf den Brand in der Fußgängerunterführung in der Heinrichstraße. Rund 20 Feuerwehrleute der Feuerwehr löschten die in Brand geratenen Holzlatten und Paletten. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung und sucht nach Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Brand in der Unterführung machen? Wer hat gegen 3 Uhr verdächtige Personen in der Heinrichstraße bemerkt? Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2025 Es gibt weiter keine Entwarnung-die Löscharbeiten dauern an Es brennt teilweise immer noch im Tennenloher Forst bei Erlangen. Das teilt das Landratsamt Erlangen-Höchstadt aktuell mit. Betroffen ist eine Fläche von etwa vier Fußballfeldern. Über 100 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, THW und Rettungsdiensten sind vor Ort. Sie bekämpfen das Feuer mit Spezialgerät. Während des Einsatzes haben sich neun Feuerwehrleute verletzt. Sieben von ihnen mussten 02.02.2025 Waldhütte brennt lichterloh In Pretzfeld im Landkreis Forchheim stand am Samstagabend am Ortsrand eine Waldhütte komplett in Flammen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Aufgrund des unwegsamen Geländes kamen die Einsatzkräfte nur zu Fuß zum Brandort. Vom nicht weit gelegenen Pretzfelder Keller aus musste eine etwa einen Kilometer lange Schlauchleitung verlegt werden. Mit mehreren Tanklöschfahrzeugen wurde 13.11.2025 Leichte Entspannung auf A70 nach LKW-Brand Auf der A70 zwischen Bamberg Hafen und Hallstadt deutet sich langsam Entspannung ab: wie die Polizei mitgeteilt hat, ist der Abschnitt nach einem LKW-Brand heute am frühen Morgen (13.11.) wieder eingeschränkt befahrbar. Gegen 4 Uhr 30 war ein Lastwagen in Brand geraten, die Autobahn in Richtung Bayreuth war rund sechs Stunden komplett gesperrt, auch die 04.11.2025 Zwei Schwerverletzte bei Brand in Bischberg In Bischberg im Landkreis Bamberg hat sich heute Nacht ein schwerer Brand ereignet. Laut Feuerwehr waren die Einsatzkräfte gegen 23 Uhr 30 alarmiert worden. Sebastian Pflaum, Pressesprecher der Feuerwehren des Landkreises: „Vor Ort hat man einen Wintergarten im Brand vorgefunden und eine Wohnhaus, das entsprechend durch die Brandauswirkungen entsprechend vollständig verraucht war.“ Die Einsatzkräfte retteten