Feuer in den Haßbergen

08. Januar 2024 , 19:05 Uhr

In Aidhausen im Landkreis Haßberge hat am Sonntag an einem Wohnhaus der Anbau gebrannt. Er wird auch als Holzlager verwendet. Wie die Polizei Unterfranken aktuell (8.1.) mitteilt, konnte ein Großaufgebot der örtlichen Feuerwehren den Brand unter Kontrolle bringen. Neben dem Anbau ist der Holzbalkon abgebrannt – die Hausfassade sowie der Dachstuhl wurden beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Schaden soll hoch sein, wie hoch genau, konnte die Polizei aber noch nicht abschätzen. Die Ermittlungen laufen.

 

 

Brand an Einfamilienhaus – Ursache unklar

 

Hier der Polizeibericht:

AIDHAUSEN, LKR. HAßBERGE. Am Sonntagabend ist an einem Wohnhaus der Anbau in Brand geraten. Es entstand beträchtlicher Sachschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Wie das Feuer ausgebrochen ist, ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat inzwischen die weiteren Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

 

Gegen 18:30 Uhr ist die Mitteilung über den Brand in der Frankenstraße bei der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst eingegangen. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand der Anbau des Anwesens, der als Abstellraum und Holzlager genutzt wird, bereits in Vollbrand.

 

Die Brandbekämpfung erfolgte durch ein Großaufgebot der örtlichen Feuerwehren. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Neben besagtem Anbau ist der Holzbalkon abgebrannt und die Hausfassade sowie der Dachstuhl wurden beschädigt. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat inzwischen die weiteren Ermittlungen übernommen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Sanierung von Schloss Geyerswörth schreitet voran Es ist ein wichtiges Projekt für das Bamberger Weltkulturerbe: die Sanierung von Schloss Geyerswörth. Die begann schon 2019, hatte sich durch die Corona-Pandemie und den Ukraine-Krieg etwa aber hinausgezögert. Heute wurde das Turmrichtfest gefeiert. Die Kosten werden laut aktuellen Prognosen bei knapp 23 Millionen Euro liegen – deutlich mehr als ursprünglich geplant. Problematisch sei das 06.05.2024 Straße zwischen Reckendorf und Rudendorf gesperrt Starke Nerven und Geduld braucht, wer mit dem Auto an der Landkreisgrenze Bamberg / Haßberge unterwegs ist – zumindest für die nächsten zehn Wochen. Denn die Kreisstraße zwischen Rudendorf und Reckendorf ist seit heute voll gesperrt. Dort laufen Straßenbauarbeiten. Diese sind in drei Abschnitte eingeteilt. Der Letzte wird laut dem Staatlichen Bauamt Bamberg voraussichtlich Mitte 06.05.2024 Stromausfall im Landkreis Bamberg Betroffen sind aktuell unter anderem die Gemeinden Amlingstadt, Zeegendorf, Teuchatz, Tiefenhöchstadt bis nach Buttenheim und Heiligenstadt. Ursache ist laut Bayernwerk noch unbekannt. Die Techniker sind unterwegs, Bis 13 Uhr 30 soll der Strom voraussichtlich wieder fließen.   Weitere Infos hier: https://xn--strungsauskunft-9sb.de/ 06.05.2024 B 505: LKW kippt quer über Fahrbahn Auf der B 505 hat es am Vormittag einen Unfall gegeben. Ersten Informationen nach, war der Fahrer eines Lastwagens zwischen Pettstadt und Bamberg-Süd unterwegs, als er im Verlauf eines Baustellenbereichs mit seinem Fahrzeug umgekippte. Der mit leeren Bierkästen beladene Lastwagen blieb auf der Seite liegen. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Der Fahrer kam mit leichteren