Schwaben

Millionenschaden und sieben Verletzte bei Brand

01. Januar 2026 , 11:57 Uhr

Beim Brand von zwei Wohnhäusern im Allgäu entsteht hoher Sachschaden, sieben Menschen werden leicht verletzt. Ein Feuerwerkskörper als Ursache kann nicht ausgeschlossen werden.

Auf etwa eine Million Euro Schaden schätzt die Polizei den Brand an zwei Wohnhäusern in Blaichach (Landkreis Oberallgäu). Sieben Menschen erlitten leichte Verletzungen. Ersten Ermittlungen zufolge brach das Feuer gegen 3 Uhr unter einem Vordach eines der Häuser aus und griff auf das Nachbarhaus über.

Möglicherweise sei der Brand von einem nicht richtig ausgekühltem Feuerwerkskörper in der Mülltonne ausgegangen, sagte ein Polizeisprecher. Dies müssten die weiteren Ermittlungen zeigen. Der Mülleimer habe sich in einem Holzverschlag vor dem Haus befunden. Von dort sollen die Flammen dann auf den Dachstuhl und das Haus übergegriffen haben.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2026 88-Jährige stirbt nach Feuer - War Rakete Ursache? Zeugen sehen Feuerwerk, kurz danach brennt in Würzburg ein Balkon. Eine Seniorin stirbt. Wer sind die Verdächtigen, die in der Nacht Raketen zündeten? 01.01.2026 Scheune brennt aus - 100.000 Euro Schaden In der Silvesternacht steht eine Scheune in Oberfranken komplett in Flammen. Die Feuerwehr kann ein Abbrennen des Gebäudes nicht mehr verhindern. 01.01.2026 Silvesternacht in Bayern: Viele Brände und eine Tote Mit Partys und Feuerwerk haben viele Menschen friedlich ins neue Jahr gefeiert. Für Feuerwehr und Polizei war die Nacht dennoch alles andere als ruhig. 01.01.2026 Mehrfamilienhaus brennt – Bewohner finden in Halle Zuflucht Mitten in der Silvesternacht müssen dutzende Bewohner ihr Haus verlassen. Das Gebäude steht in Flammen. Es entsteht ein Millionenschaden. Noch ist vieles unklar.