Kriminalität

Festnahmen nach Messerattacke in Münchner Einkaufspassage

27. Januar 2026 , 13:47 Uhr

In einer Einkaufspassage in München wird ein junger Mann mit einem Messer verletzt. Nun haben die Ermittler zwei Verdächtige festgenommen.

Nach einem Messerangriff in einer Münchner Einkaufspassage hat die Polizei zwei Verdächtige festgenommen. Das Amtsgericht München habe gegen die 25 und 30 Jahre alten Männer Haftbefehle erlassen, teilten die Ermittler mit. Die mutmaßlichen Täter sitzen den Angaben zufolge nun in Untersuchungshaft.

Am Samstagabend war ein 26-Jähriger in der Innenstadt von einer Gruppe Männer angegriffen und niedergestochen worden. Zuvor soll es zwischen dem Mann und der rund fünfköpfigen Gruppe zu einer Auseinandersetzung gekommen sein. Als die Beamten am Samstag an dem Tatort ankamen, fanden sie den jungen Mann mit mehreren Stichverletzungen, wie die Polizei mitteilte. Sanitäter brachten den Mann in ein Krankenhaus.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 Mann bemerkt Betrugsmasche - Polizei nimmt Verdächtigen fest Mit einem sogenannten Schockanruf versuchen Betrüger einen 76-Jährigen zu einer Kautionszahlung zu bringen. Der Mann steigt darauf ein - jedoch nur zum Schein. 26.01.2026 Mann soll Frau in Partyzug sexuell belästigt haben In einem Sonderzug reisen Partygäste von Kitzbühel nach Ingolstadt. Auf der Strecke bemerken mehrere Menschen, dass ein Mann auf der Tanzfläche eine Frau belästigt. Die Polizei greift ein. 26.01.2026 Mann um Gold in sechsstelligem Wert betrogen Nach einem betrügerischen Anruf meldet sich bei einem Mann eine falsche Polizistin. In dem Glauben, der Polizei bei der Überführung des Betrügers zu helfen, übergibt der 80-Jährige Gold. 25.01.2026 26-Jähriger bei Münchner Einkaufspassage niedergestochen In einer Einkaufspassage kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Als die Polizei ankommt, finden sie einen Mann mit Stichverletzungen.