DFB-Pokal

FC Bayern und Leipzig ermitteln letzten Halbfinalisten

11. Februar 2026 , 03:30 Uhr

FC Bayern gegen RB Leipzig lautet die letzte Viertelfinalpartie im DFB-Pokal. Die Rollen sind klar verteilt. In der Bundesliga siegten die Münchner in dieser Saison zweimal hoch.

Rekordsieger FC Bayern München und RB Leipzig ermitteln heute Abend (20.45 Uhr) den letzten Halbfinalteilnehmer im DFB-Pokal. Als klarer Favorit geht dabei der deutsche Fußball-Rekordchampion in sein Heimspiel. Das Team um Torjäger Harry Kane hat in dieser Saison in der Bundesliga zweimal deutlich gegen die Sachsen gewonnen. In München gab es ein 6:0, in Leipzig vor wenigen Wochen ein 5:1. 

Sechs Jahre nach dem letzten Titelgewinn wollen die Bayern unbedingt wieder das Endspiel in Berlin erreichen. Vorstandschef Jan-Christian Dreesen sprach von einem Nachholbedarf, den der 20-malige Pokalsieger habe. Beeinträchtigt werden dürfte die Partie in der ausverkauften Allianz Arena von einem Streik im öffentlichen Nachverkehr, der die pünktliche Anreise der 75.000 Zuschauer erschwert.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2026 Eberl: Verhandlungen mit Kane haben noch nicht begonnen Verlängert Torjäger Harry Kane seinen bis 2027 laufenden Bayern-Vertrag? Darüber wird schon eifrig spekuliert. Sportvorstand Max Eberl zeigt den Stand auf. Neue Interessenten kommentiert er nicht. 10.02.2026 6:0, 5:1 - und im Pokal? Bayern kontra Leipzig zum Dritten Wird die Anfahrt zur Allianz Arena zum größten Problem des FC Bayern im Viertelfinale gegen RB Leipzig? Egal. Der Rekord-Pokalsieger will endlich wieder nach Berlin. Harry Kane macht eine Ansage. 09.02.2026 Trotz Streiks im Nahverkehr: Pokal-Hit findet statt Der FC Bayern empfängt am Mittwoch im Pokal-Viertelfinale RB Leipzig. Durch einen angekündigten Streik im Nahverkehr werden An- und Abreise schwieriger. Ein Sonderbetrieb soll helfen. 08.02.2026 Streik trifft Pokal-Hit Bayern gegen Leipzig: Verschiebung? Der FC Bayern empfängt am Mittwoch im Pokal-Viertelfinale RB Leipzig. Durch einen angekündigten Streik im Nahverkehr werden An- und Abreise zum Problem. Eine Entscheidung soll am Montag fallen.