Fußball

FC Bayern beendet Champions-League-Jahr gegen Sporting

09. Dezember 2025 , 03:30 Uhr

Zwei Wochen nach der bislang einzigen Saison-Niederlage in London gegen Arsenal peilen die Bayern wieder einen Sieg in der Königsklasse an. Gegner in München ist Portugals Meister.

Der FC Bayern bestreitet am Dienstag gegen Sporting Lissabon sein letztes Champions-League-Spiel des Jahres. Das Spiel gegen Portugals Fußball-Meister in der Münchner Allianz Arena wird bereits um 18.45 Uhr angepfiffen. 

Zwei Wochen nach der bislang einzigen Saison-Niederlage beim 1:3 in London gegen den FC Arsenal geht es für den deutschen Meister darum, mit einem Heimsieg Kurs auf die direkte Qualifikation für das Achtelfinale im neuen Jahr zu halten. «Der neue Modus erlaubt dir nicht viele Fehler. Wenn wir gewinnen, dann schaut es gut aus», sagte Nationalspieler Serge Gnabry.

Für den direkten Einzug ins Achtelfinale ist ein Platz unter den Top 8 nötig. Die Bayern belegen in der Tabelle vor den letzten drei Vorrunden-Partien mit zwölf Punkten Platz drei. Lissabon hat zwei Punkte weniger und ist Achter.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 DFB-Kapitän Kimmich zu Karls WM-Chance: «Ein Statement» Wieder wird Lennart Karl als Spieler des Spiels ausgezeichnet. Der Rekord-Junior des FC Bayern wirbt weiter um sein Nationalelfdebüt im WM-Jahr. Der DFB-Kapitän erklärt, warum das angebracht wäre. 10.12.2025 «Weihnachtsgeschenk» für Davies nach langer Leidenszeit Im März verletzt sich Alphonso Davies schwer am Knie. Kurz vor dem Jahresende kehrt der Kanadier beim FC Bayern zurück. Trainer Kompany spricht von einer «wichtigen Geschichte». 09.12.2025 Bayern-Chef rechnet mit Fan-Ausschluss nach Pyro-Einsatz Beim Heimsieg des FC Bayern gegen Sporting Lissabon zünden die Münchner Fans nach der Pause massenhaft Bengalos. Jan-Chistian Dreesen rechnet mit harten Sanktionen der UEFA. 09.12.2025 «Sehr froh»: Großes Bayern-Comeback nach Kimmich-Eigentor Der FC Bayern macht in der Champions League einen großen Schritt zum direkten Achtelfinal-Ticket. Beim 3:1 gegen Sporting Lissabon passiert einer Führungskraft zunächst ein Missgeschick.