Fußball-Bundesliga

FC Augsburg verpflichtet nigerianischen Stürmer

03. Februar 2026 , 09:30 Uhr

In der Türkei entdeckt der FC Augsburg einen neuen Stürmer. Der Nigerianer Uchenna Ogundu ist ziemlich vielseitig.

Der FC Augsburg hat zum Ende der Transferperiode den nigerianischen Angreifer Uchenna Ogundu verpflichtet. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, kommt der 19-Jährige vom türkischen Erstligisten Alanyaspor. Er hat beim FCA einen Vertrag bis zum 30. Juni 2031 unterschrieben. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Ogundu kann im Sturmzentrum, im offensiven Mittelfeld und auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden. In dieser Spielzeit erzielte er in der Türkei in 17 Ligaspielen zwei Tore und gab zwei Vorlagen.

«Mit seinem Tempo, seiner Dynamik und seinem Zug in die Tiefe passt er perfekt zu uns und bringt zusätzliche Variabilität in unser Spiel», sagte Augsburgs Sportdirektor Benni Weber über Ogundu, der in der Mannschaft von Trainer Manuel Baum künftig mit der Rückennummer 39 auflaufen wird.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2026 Zu Förderer Dardai: Maier verlässt FC Augsburg Arne Maier spielte in dieser Saison keine Rolle mehr beim FC Augsburg. In Ungarn will er bei einem Vertrauten seine Karriere wieder in Gang bringen. 23.01.2026 Kompany lobt Dzeko: «Er war so wichtig in meiner Karriere» Edin Dezko ist zurück im deutschen Fußball. Das gefällt Vincent Kompany. Der Bayern-Trainer spricht über den einstigen Mitspieler. Die Pressekonferenz findet der Münchner Coach witzig. 23.01.2026 Poker um Upamecano - auf was der FC Bayern wartet Verlängert Dayot Upamecano? Geht er im Sommer ablösefrei? Eine Entscheidung über die Zukunft des Innenverteidigers in München steht weiter aus. Der Trainer wirbt geschickt um ein «Ja». 14.01.2026 FC Augsburg verleiht torlosen Angreifer Saad nach Hannover Elias Saad hat sich in Augsburg nicht als die erhoffte Offensiv-Verstärkung erwiesen. Er wechselt bis zum Sommer in die 2. Liga - auch für die WM.