Familienfest in Bamberg

28. September 2024 , 10:12 Uhr

Mitmach-Workshops, ein Zirkus zum Mitmachen des Zirkus Giovanni, Spiele und ein Erste-Hilfe-Kurs. Heute (28.9.) zwischen 10 und 17 Uhr findet am Bamberger Maxplatz ein Familienfest statt. Damit wird das 20-jährige Jubiläum des Familienbeirats gefeiert. Oberbürgermeister Andreas Starke:

„Es geht auch die Idee die Familien zusammenzubringen, auch Netzwerke zu ermöglichen. Und der Familienbeirat hat hier hervorragende Initiativen und Ideen entwickelt – deswegen meine Einladung Nutzen Sie dieses Familienfest fest? Es ist ein Dokument und ein Zeichen für die Familien in unserer Region.“

Im Rahmen des Familienfestes werden auch die anderen Beiräte der Stadt ihre Arbeit vorstellen. In diesem Jahr feiert außerdem der Migrantinnen- und Migrantenbeirat seinen 30. Geburtstag.

 

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2026 Rot trifft Schwarz - CSU-Stadtratskandidat Stefan Hipelius und SPD-Kandidat Christoph Starke mit gemeinsamen Wahlkampfabend Während sich im Kommunalwahlkampf in Bamberg so manche in den sozialen Medien gegenseitig angreifen und die Finger wundtippen, wollen zwei Lokalpolitiker beweisen, dass es auch anders geht. Stefan Hipelius, Stadtratskandidat der CSU und SPD-Kandidat Christoph Starke laden am 12. Februar zu einem gemeinsamen Wahlkampfabend auf dem Spezi Keller ein. „In den Farben getrennt, in der 18.12.2025 Forchheim steigt seit 5 Jahren in die Lüfte Der Lufthansa-Airbus benannt nach der Stadt Forchheim feiert heute seinen 5. Geburtstag! Die „Forchheim“ ist ein A320neo und kam vor genau 5 Jahren baufertig in die Lufthansa-Flotte. Wie die Lufthansa mitteilt, ist dieser Airbus das erste Flugzeug, das nach der Stadt benannt ist. Stationiert ist es in Frankfurt und hat von dort aus schon knapp 29.10.2025 Stadt Bamberg: Verhandlungen um Anker-Fläche laufen weiter Die Verhandlungen um den Erwerb der Fläche des Ankerzentrums in Bamberg können weiterlaufen. Das Areal ist nicht vom aktuellen Umwandlungsstopp des Verteidigungsministeriums betroffen. Das ist am Mittwoch in der Sitzung des Stadtrates deutlich geworden. Im Radio Bamberg Interview sagte Oberbürgermeister Andreas Starke: „Wir verhandeln an mehreren Fronten, einmal mit der BImA um die Frage, zu 28.10.2025 Verteidigungsministerium stoppt Umwandlung militärischer Liegenschaften: Muna-Gelände in Bamberg betroffen Das Muna-Gelände im Stadtgebiet wird wohl nicht so schnell nicht in den Besitz der Stadt Bamberg kommen. Hintergrund ist die Entscheidung des Bundesverteidigungsministeriums, die Umwandlung von militärisch genutzten oder ehemals genutzten Liegenschaften für zivile Zwecke auszusetzen: da die Bundeswehr weiter wachsen soll, braucht sie auch mehr Platz. Deshalb rücken militärisch oder ehemals militärisch genutzte Flächen