Falschfahrer auf A70 bei Thurnau unterwegs - Polizei sucht Geschädigte

21. August 2025 , 07:38 Uhr

Auf der A70 bei Thurnau hat ein Geisterfahrer gestern Abend einen Unfall verursacht. Wie die Polizei berichtet, war ein 72-jähriger Mann aus Polen mit seinem Mercedes in falscher Richtung unterwegs. Mehrere Autofahrer mussten ausweichen, ein Audi-Fahrer streifte dabei die Leitplanke. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt rund 5000 Euro. Laut Polizei konnte der Falschfahrer an der Anschlussstelle Thurnau-West gestoppt werden. Er muss sich jetzt unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Verkehrsteilnehmer die ebenfalls geschädigt oder gefährdet wurden, werden gebeten sich mit der Verkehrspolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-2330 in Verbindung zu setzen.

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2026 Riskantes Überholmanöver auf der A70 Ein riskantes Überholmanöver hat am Nachmittag auf der A70 bei Scheßlitz einen Schaden von rund 80.000 Euro verursacht. Laut Polizei verlor ein 49-jähriger Fahrer bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Geländewagen. Das Auto krachte erst gegen die rechte Betonleitwand, dann gegen die Mittelschutzplanke und blieb dann quer auf der Fahrbahn stehen. Der Fahrer blieb 27.03.2026 Sattelzug verursacht Verkehrsunfall und flüchtet dreist von der Unfallstelle Am Donnerstagmorgen war ein 40-jähriger Mann mit einem Audi auf der A70 in Richtung Bayreuth unterwegs. Bei der Anschlussstelle Eltmann fuhr er auf dem linken Fahrstreifen, als plötzlich ein Sattelzug unmittelbar vor ihm vom rechten Fahrstreifen nach links wechselte., teilt die Polizei heute mit. Der Audi-Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit einem Ausweichmanöver noch vermeiden, kam 22.02.2026 Fahrbahnteilung im Baustellenbereich führt zu Verkehrsunfall In den späten Abendstunden des Samstag kam es im Baustellenbereich auf der A70 in Fahrtrichtung Schweinfurt zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Auf Höhe der Anschlussstelle Hallstadt führte die hier befindliche Fahrbahnteilung zu Irritationen bei einer 50-jährigen Fahrerin eines Mini. Diese war sich scheinbar unsicher, welcher Fahrstreifen weiter Richtung Schweinfurt führt. Die Fahrerin wechselte 15.12.2025 Baustelle bei Bamberg: Autobahn wird gesperrt An zwei Abenden und Nächten geht nichts mehr auf der A70 bei Bamberg Richtung Schweinfurt: Die Trasse wird wegen Bauarbeiten für den Verkehr gesperrt – und zwar zwischen den Anschlussstellen Bamberg und Hallstadt, wie die Autobahn-GmbH mitteilte. Der Grund ist der Einbau von Fertigteilträgern über der Bahnbrücke. Die Sperrung beginnt heute gegen 20.00 Uhr und