Falschfahrer auf A70 bei Thurnau unterwegs - Polizei sucht Geschädigte

21. August 2025 , 07:38 Uhr

Auf der A70 bei Thurnau hat ein Geisterfahrer gestern Abend einen Unfall verursacht. Wie die Polizei berichtet, war ein 72-jähriger Mann aus Polen mit seinem Mercedes in falscher Richtung unterwegs. Mehrere Autofahrer mussten ausweichen, ein Audi-Fahrer streifte dabei die Leitplanke. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt rund 5000 Euro. Laut Polizei konnte der Falschfahrer an der Anschlussstelle Thurnau-West gestoppt werden. Er muss sich jetzt unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Verkehrsteilnehmer die ebenfalls geschädigt oder gefährdet wurden, werden gebeten sich mit der Verkehrspolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-2330 in Verbindung zu setzen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Baustelle bei Bamberg: Autobahn wird gesperrt An zwei Abenden und Nächten geht nichts mehr auf der A70 bei Bamberg Richtung Schweinfurt: Die Trasse wird wegen Bauarbeiten für den Verkehr gesperrt – und zwar zwischen den Anschlussstellen Bamberg und Hallstadt, wie die Autobahn-GmbH mitteilte. Der Grund ist der Einbau von Fertigteilträgern über der Bahnbrücke. Die Sperrung beginnt heute gegen 20.00 Uhr und 13.11.2025 Leichte Entspannung auf A70 nach LKW-Brand Auf der A70 zwischen Bamberg Hafen und Hallstadt deutet sich langsam Entspannung ab: wie die Polizei mitgeteilt hat, ist der Abschnitt nach einem LKW-Brand heute am frühen Morgen (13.11.) wieder eingeschränkt befahrbar. Gegen 4 Uhr 30 war ein Lastwagen in Brand geraten, die Autobahn in Richtung Bayreuth war rund sechs Stunden komplett gesperrt, auch die 10.11.2025 Unfall auf der A73 bei Erlangen am Abend - Verursacher flüchtet Auf der A 73 bei Nürnberg/Fürth hat sich gestern Abend gegen 18 Uhr 30 ein Unfall mit wirtschaftlichem Totalschaden ereignet. Laut Polizei war ein 24-Jähriger aus Bamberg auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, als ein unbekannter blauer Audi rechts überholte und beim Wiedereinscheren so dicht einschwenkte, dass der Bamberger ausweichen musste und mehrfach die Leitplanke touchierte. Die 25.08.2025 Ergiebige Kontrolle der Verkehrspolizei Bamberg auf der A70 Die Verkehrspolizei Bamberg hat am Freitagvormittag auf der A70 bei Eltmann einen Kleintransporter kontrolliert, mit Folgen für die beiden Insassen. Wie die Polizei heute mitteilte, entdeckten die Beamten beim 48-jährigen Beifahrer zunächst eine geringe Menge Amphetamin und einen verbotenen Elektroschocker. Außerdem fanden sie versteckte hochwertige Werkzeuge im Wert von rund 2.000 Euro, für die der