Verwechslung bei der Briefwahl im Landkreis Bamberg: Vereinzelte Wahlberechtigte aus der Gemeinde Bischberg haben irrtümlich Stimmzettel für die Bürgermeisterwahl im rund 20 Kilometer entfernten Burgebrach bekommen. Wie die Gemeinde Bischberg gegenüber Radio Bamberg mitteilt, ist der Fehler offenbar in der zuständigen Druckerei passiert. Die Verwaltung habe nach Bekanntwerden sofort reagiert, alle betroffenen Briefwähler informiert und auch das Landratsamt verständigt. Wer falsche Unterlagen erhalten hat, soll sich neue Stimmzettel im Rathaus abholen. Die fehlerhaften Wahlzettel werden dann vernichtet.