Fall Katina: Mordprozess am Landgericht Bamberg wird fortgesetzt

15. Juli 2025 , 05:58 Uhr

Vor dem Landgericht Bamberg geht heute der Mordprozess gegen den Mann weiter, der die 33-jährige Bulgarin Katina aus dem Raum Forchheim getötet haben soll. Zum Prozessauftakt am 4. Juli hatte der 74-jährige Angeklagte geschwiegen. Auch seine Verteidigung hatte keine Erklärung zur Sache abgegeben. Laut Anklage soll der Mann im vergangenen August seine damalige Partnerin getötet haben. Ursprünglich sollen beide gemeinsame Pläne für einen Umzug nach Bulgarien gehabt haben. Dafür soll der Mann seinen Besitz verkauft und der Frau rund 30.000 Euro gegeben haben. Danach habe diese entschieden, allein in ihre Heimat zurückzukehren. Eine Leiche der Frau wurde bis heute nicht gefunden.
Ein Polizist hatte zu Prozessbeginn geschildert, dass der Mann bei einer früheren Zeugenvernehmung detailliert ausgesagt und Blutspuren der Frau in seinem Auto eingeräumt habe – laut seiner Aussage durch eine Verletzung bei Aufräumarbeiten. Der Prozess geht bis Dezember, die heutige Verhandlung beginnt um 9 Uhr. Laut Gericht ist die Vernehmung von drei Zeugen geplant.

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2025 Tag sechs im Katina-Mordprozess vor dem Landgericht Bamberg Im Prozess um die verschwundene Katina K. hat das Landgericht Bamberg am sechsten Verhandlungstag gestern ein ungewöhnliches Beweismittel untersucht: die Dash-Cam eines Shuttle-Busses zum letztjährigen Annafest. Das berichten die Nürnberger Nachrichten. Zufällig filmte sie das Gelände des Angeklagten im Landkreis Forchheim. Am Tag des Verschwindens im vergangenen Sommer zeigt die Kamera, wie der Mann mit 16.07.2025 Katina-Prozess: Tag 3 mit Zeugenaussagen aus dem Umfeld der 33-Jährigen Es war heute der dritte Tag im Prozess vor dem Bamberger Landgericht gegen den Mann, der die Prostituierte Katina aus Bulgarien getötet haben soll. Der Grund: Sie soll geplant haben, ohne den 74-Jährigen aus dem Landkreis Forchheim nach Bulgarien zu ziehen. Eine Leiche ist bis heute nicht gefunden worden. Der Prozesstag hat auf alle Fälle 09.02.2026 Prozessstart vor dem Landgericht Bamberg Vor dem Landgericht Bamberg beginnt heute der Prozess gegen einen 35-Jährigen. Ihm wird gewerbs- und bandenmäßiger Betrug in 364 Fällen vorgeworfen. Laut Anklage soll der Mann Teil einer größeren Tätergruppe gewesen sein, die über Callcenter Anleger aus dem deutschsprachigen Raum getäuscht haben soll. Den Opfern wurden Gewinne durch angebliche Online-Tradingplattformen in Aussicht gestellt. Tatsächlich habe 13.01.2026 Bamberg: Start zweier Prozesse vor dem Landgericht Heute starten gleich zwei Prozesse vor dem Landgericht Bamberg. Vor der 3. Strafkammer muss sich ein 32-jähriger Mann wegen besonders schweren Raubs verantworten: Er soll im September in einer Wohnung des Ankerzentrums Oberfranken einer schwangeren Frau Bargeld unter Androhung eines Messers entwendet haben. Gleichzeitig beginnt vor der 2. Strafkammer der Prozess gegen einen 23-Jährigen wegen