Aggressiver Fahrgast

Fahrgast ohne Ticket beleidigt Zugbegleiter

12. Februar 2026 , 14:52 Uhr

Ohne Ticket, aber mit Fäusten: Ein 27-Jähriger sorgt im Zug für einen Polizeieinsatz mit Pfefferspray. Zwei Beamte werden dabei verletzt.

Ein Fahrgast ohne Ticket hat einen Zugbegleiter in Schwaben beleidigt. Der 27-Jährige habe sich während der Kontrolle aggressiv verhalten, teilte die Polizei mit. Polizei und Bundespolizei forderten den Mann daraufhin auf, den Zug in Kempten zu verlassen. Das habe der Mann allerdings nicht getan. Da er demnach gegen die Beamten Widerstand leistete und mit den Fäusten zuschlug, setzten die Beamten Pfefferspray ein. Außerdem fesselten die Beamten den Mann, dabei habe er die Beamten ebenfalls beleidigt. Sowohl der Störer als auch zwei Beamte wurden bei dem Einsatz leicht verletzt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2026 Mann ohne Ticket täuscht Notfall in Regionalzug vor Ein Mann wird ohne Fahrkarte in einer Regionalbahn kontrolliert und kommt auf eine kuriose Idee. 12.02.2026 Sechs Jahre Haft nach tödlicher Drogenübergabe in Neu-Ulm Ein tödlicher Streit bei einer Drogenübergabe in Neu-Ulm: Warum das Gericht auf Notwehr entschied und der Angeklagte dennoch zu sechs Jahren Haft verurteilt wurde. 11.02.2026 Mann belästigt Frau mit Penis durch Loch in Toilettenwand Eine Frau will in einer öffentlichen Toilette bei einem Parkhaus aufs Klo gehen. In der Kabine macht sie einen bizarren Fund - wenig später alarmiert sie die Polizei. 11.02.2026 Mutmaßlicher ICE-Angreifer soll dauerhaft in die Psychiatrie Vor sieben Monaten kommt es in dem Zug zu einem Angriff mit Axt und Hammer. Die Staatsanwaltschaft hält die dauerhafte Unterbringung des Verdächtigen in einer Psychiatrie für notwendig.