Fahrer hatte Glück im Unglück

Fahrer schüttet sich Kaffee über Beine - Unfall mit Folgen

28. Juni 2026 , 09:03 Uhr

Ausströmendes Wasser, ein beschädigter Hydrant und herausgerissene Pflastersteine sind das Ergebnis eines Unfalls in Oberfranken. Warum der Fahrer plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Weil sich ein Autofahrer heißen Kaffee über die Beine geschüttet hat, ist der 26-Jährige in Oberfranken mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und gegen eine Mauer geprallt. Das Auto rammte noch einen Hydranten und blieb schließlich in einem Straßengraben stehen. Der Hydrant wurde durch den Unfall beschädigt und Wasser verteilte sich auf dem Asphalt. Zudem wurden durch den Aufprall Pflastersteine aus dem Gehweg gerissen. Sie lagen gemeinsam mit Fahrzeugteilen auf der Straße. 

Ersthelfer versorgten den Fahrer sowie seinen 30 Jahre alten Beifahrer. Beide erlitten leichte Verletzungen. Zunächst waren die Einsatzkräfte von schwereren Verletzungen des Fahrers ausgegangen und hatten den 26-Jährigen in eine Klinik gebracht.

Die Polizei schätzt den Schaden auf einen hohen fünfstelligen Betrag. Die Straße hat nach dem Unfall komplett gereinigt werden müssen. Wie viel Wasser durch den Hydranten auf die Straße lief, konnte ein Polizeisprecher zunächst nicht beantworten.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Plötzlich auf die Straße gerannt: Auto fährt Schülerin an Das Kind läuft unvermittelt vor das Auto, die junge Fahrerin kann nicht mehr bremsen. Durch den Aufprall wird die 13-Jährige mehrere Meter nach vorn geschleudert. Wie geht es ihr? 21.06.2026 Rollerfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Autos Gleich drei Fahrzeuge waren in einen schweren Unfall bei Bad Staffelstein verwickelt. Für einen Rollerfahrer nahm das Unglück am Nachmittag ein tragisches Ende. 19.06.2026 Kieslaster kippt um - Straße stundenlang gesperrt Den Schaden am Fahrzeug und der Straße schätzt die Polizei auf 15.000 Euro. Wie kam es dazu? 07.06.2026 Unfall beim Überholen - Autofahrer stirbt Zwei Autos kollidieren und prallen gegen einen Baum. Ein Fahrer stirbt, ein weiterer wird leicht verletzt.