Fahndungserfolg für Haßfurter Polizei

24. April 2025 , 14:55 Uhr

Die Polizei in den Haßbergen hat drei Jugendliche Tatverdächtige aufgegriffen.  Sie sind möglicherweise für mehrere Diebstähle und Schäden an Autos und Gebäuden zwischen Donnerstag in der vergangenen Woche und letzten Samstag verantwortlich, teilt die Polizei aktuell mit. Betroffen waren unter anderem zwei Tankstellen, ein Supermarkt und mehrere Fahrzeuge. Zum Fahndungserfolg beigetragen haben Zeugenhinweise – sie führten zu den drei Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren. Sie gelten als strafmündig und müssen sich nun in einem Strafverfahren verantworten. Wegen des Alters der drei wird das Jugendamt über die laufenden Ermittlungen in Kenntnis gesetzt.

 

 

Hier der Polizeibericht:

Drei Tatverdächtige ermittelt – Zeugenhinweise entscheidend – Polizei dankt der Bevölkerung

 

ELTMANN, LKR. HASSBERGE. Wie bereits berichtet, wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag versucht, in eine Tankstelle einzubrechen. Darüber hinaus wurden auch mehrere Sachbeschädigungen und Diebstähle im Stadtgebiet begangen. Die Haßfurter Polizei ermittelte mit Hochdruck und wandte sich hierbei auch an die Öffentlichkeit. Durch Hinweise aus der Bevölkerung haben die Beamten nun drei Tatverdächtige ermittelt.

 

Seit letzten Donnerstag kam es in Eltmann zu mehreren Sachbeschädigungen von Fahrzeugen und Gebäuden und darüber hinaus auch zu einzelnen Diebstahlshandlungen. Neben einem Ford wurden auch ein BMW, die Eingangstüre eines Verbrauchermarktes und ein Automat an einer Tankstelle beschädigt. In eine andere Tankstelle wurde am Samstag auch eingebrochen. Ermittler der Haßfurter Polizei sahen eine mögliche Verbindung zwischen den Taten und ermittelten unter Hochdruck. Die Beamten wandten sich hierbei auch an die Bevölkerung.

 

Zeugenhinweise führten letztlich zur Ermittlung eines Trios. Nach derzeitigem Sachstand sind drei Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren dringend tatverdächtig. Die Jugendlichen sind alle samt strafmündig, weshalb diese sich auch in einem Strafverfahren zu verantworten haben. Aufgrund des Alters der drei wird das Jugendamt über die laufenden Ermittlungen in Kenntnis gesetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Polizei Haßfurt warnt vor falschen Spendensammlern Nachdem am Wochenende (am 11.10.) ein falscher Spendensammler in Haßfurt unterwegs war, sucht die Polizei jetzt Zeugen und den Geschädigten. Höhe Norma in der Robert-Bosch-Straße war demnach am Samstagmittag ein Mann mit Klemmbrett unterwegs und erbeutete 100 Euro Bargeld. Die Polizei gibt Tipps, wie man sich in solchen Situationen verhalten sollte. Generell gilt: Niemals Geld 17.12.2024 Gauner schlagen in Haßfurt zu In Haßfurt haben Unbekannte von einem 48-Järigen knapp 40.000 Euro ergaunert. Am Telefon haben sich die Betrüger dem Mann gegenüber als Sparkassenmitarbeiter ausgegeben und ihm Unstimmigkeiten auf seinem Bankkonto vorgegaukelt. Angeblich sei das Konto des 48-Jährigen gehakt worden und der Verlust seines Geldes solle gewährleistet werden. Daraufhin tätigte das Opfer laut Polizei mehrere Überweisungen. In diesem 29.11.2025 Mit zwei aggressiven Zeitgenossen hatte es die Bamberger Polizei gestern zu tun Gegen 16 Uhr hat ein 37-jähriger im Bereich des Kranen randaliert. Er zerstörte den Außenspiegel eines vorbeifahrenden Autos, außerdem warf er noch ein temporär aufgestelltes Haltestellenschild um. Der zunächst flüchtige Slowake wurde dann am Schönleinsplatz festgenommen. Bei der Durchsuchung wurde noch ein in Nürnberg gestohlenes Handy sichergestellt. Gegen 1 Uhr 30 heute Nacht hat dann 29.11.2025 Glückliches Ende einer Vermisstensuche Minutenlang kreiste am Abend ein Hubschrauber über Teile Bambergs. Der Grund: die Polizei suchte nach einem Vermissten. Der ältere Herr war seit dem Nachmittag verschwunden. Kurz nach 22 Uhr dann die Entwarnung: der 81jährige konnte wohlbehalten aufgefunden werden.