Fahndungserfolg für Haßfurter Polizei

24. April 2025 , 14:55 Uhr

Die Polizei in den Haßbergen hat drei Jugendliche Tatverdächtige aufgegriffen.  Sie sind möglicherweise für mehrere Diebstähle und Schäden an Autos und Gebäuden zwischen Donnerstag in der vergangenen Woche und letzten Samstag verantwortlich, teilt die Polizei aktuell mit. Betroffen waren unter anderem zwei Tankstellen, ein Supermarkt und mehrere Fahrzeuge. Zum Fahndungserfolg beigetragen haben Zeugenhinweise – sie führten zu den drei Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren. Sie gelten als strafmündig und müssen sich nun in einem Strafverfahren verantworten. Wegen des Alters der drei wird das Jugendamt über die laufenden Ermittlungen in Kenntnis gesetzt.

 

 

Hier der Polizeibericht:

Drei Tatverdächtige ermittelt – Zeugenhinweise entscheidend – Polizei dankt der Bevölkerung

 

ELTMANN, LKR. HASSBERGE. Wie bereits berichtet, wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag versucht, in eine Tankstelle einzubrechen. Darüber hinaus wurden auch mehrere Sachbeschädigungen und Diebstähle im Stadtgebiet begangen. Die Haßfurter Polizei ermittelte mit Hochdruck und wandte sich hierbei auch an die Öffentlichkeit. Durch Hinweise aus der Bevölkerung haben die Beamten nun drei Tatverdächtige ermittelt.

 

Seit letzten Donnerstag kam es in Eltmann zu mehreren Sachbeschädigungen von Fahrzeugen und Gebäuden und darüber hinaus auch zu einzelnen Diebstahlshandlungen. Neben einem Ford wurden auch ein BMW, die Eingangstüre eines Verbrauchermarktes und ein Automat an einer Tankstelle beschädigt. In eine andere Tankstelle wurde am Samstag auch eingebrochen. Ermittler der Haßfurter Polizei sahen eine mögliche Verbindung zwischen den Taten und ermittelten unter Hochdruck. Die Beamten wandten sich hierbei auch an die Bevölkerung.

 

Zeugenhinweise führten letztlich zur Ermittlung eines Trios. Nach derzeitigem Sachstand sind drei Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren dringend tatverdächtig. Die Jugendlichen sind alle samt strafmündig, weshalb diese sich auch in einem Strafverfahren zu verantworten haben. Aufgrund des Alters der drei wird das Jugendamt über die laufenden Ermittlungen in Kenntnis gesetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Landkreis Bayreuth: Streit unter Jugendlichen eskaliert - 14-Jährige zückt Küchenmesser In Speichersdorf im Landkreis Bayreuth ist am Freitag (19.12.) eine Auseinandersetzung zwischen drei Schülerinnen eskaliert. Wie die Polizei Oberfranken am Sonntag (21.12.) mitgeteilt hat, traf eine 14-Jährige aus dem Heimweg von der Schule auf zwei Schülerinnen im Alter von 13 und 15 Jahren. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der die 14-Jährige ein Küchenmesser 14.10.2025 Polizei Haßfurt warnt vor falschen Spendensammlern Nachdem am Wochenende (am 11.10.) ein falscher Spendensammler in Haßfurt unterwegs war, sucht die Polizei jetzt Zeugen und den Geschädigten. Höhe Norma in der Robert-Bosch-Straße war demnach am Samstagmittag ein Mann mit Klemmbrett unterwegs und erbeutete 100 Euro Bargeld. Die Polizei gibt Tipps, wie man sich in solchen Situationen verhalten sollte. Generell gilt: Niemals Geld 31.01.2026 Glückliches Ende einer Vermisstensuche im Landkreis Bamberg - gesuchter Mann wohlbehalten aufgefunden Glückliches Ende einer Vermisstensuche im Landkreis Bamberg. Wie die Polizei mitgeteilt hat, ist ein seit dem Mittag vermisster Mann am Abend wohlbehalten aufgefunden worden. An der Suche waren Personensuchhunde, ein Polizeihubschrauber und zahlreiche Streifen beteiligt. Auch örtliche Feuerwehren halfen bei der Suche nach dem Mann. 31.01.2026 Nach Großbrand in Eyrichshof: Tatverdächtiger in U-Haft Nach dem Scheunenbrand in Eyrichshof im Landkreis Haßberge sitzt der Tatverdächtige jetzt in Untersuchungshaft. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, wurde der 26-jährige Mann einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen ihn besteht der dringende Verdacht der vorsätzlichen Brandstiftung. Gestern am frühen Morgen war eine Scheune mit hunderten gelagerten Reifen in Brand geraten. Wegen giftiger Rauchgase wurden Anwohner gewarnt.