Fahndungserfolg für Haßfurter Polizei

24. April 2025 , 14:55 Uhr

Die Polizei in den Haßbergen hat drei Jugendliche Tatverdächtige aufgegriffen.  Sie sind möglicherweise für mehrere Diebstähle und Schäden an Autos und Gebäuden zwischen Donnerstag in der vergangenen Woche und letzten Samstag verantwortlich, teilt die Polizei aktuell mit. Betroffen waren unter anderem zwei Tankstellen, ein Supermarkt und mehrere Fahrzeuge. Zum Fahndungserfolg beigetragen haben Zeugenhinweise – sie führten zu den drei Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren. Sie gelten als strafmündig und müssen sich nun in einem Strafverfahren verantworten. Wegen des Alters der drei wird das Jugendamt über die laufenden Ermittlungen in Kenntnis gesetzt.

 

 

Hier der Polizeibericht:

Drei Tatverdächtige ermittelt – Zeugenhinweise entscheidend – Polizei dankt der Bevölkerung

 

ELTMANN, LKR. HASSBERGE. Wie bereits berichtet, wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag versucht, in eine Tankstelle einzubrechen. Darüber hinaus wurden auch mehrere Sachbeschädigungen und Diebstähle im Stadtgebiet begangen. Die Haßfurter Polizei ermittelte mit Hochdruck und wandte sich hierbei auch an die Öffentlichkeit. Durch Hinweise aus der Bevölkerung haben die Beamten nun drei Tatverdächtige ermittelt.

 

Seit letzten Donnerstag kam es in Eltmann zu mehreren Sachbeschädigungen von Fahrzeugen und Gebäuden und darüber hinaus auch zu einzelnen Diebstahlshandlungen. Neben einem Ford wurden auch ein BMW, die Eingangstüre eines Verbrauchermarktes und ein Automat an einer Tankstelle beschädigt. In eine andere Tankstelle wurde am Samstag auch eingebrochen. Ermittler der Haßfurter Polizei sahen eine mögliche Verbindung zwischen den Taten und ermittelten unter Hochdruck. Die Beamten wandten sich hierbei auch an die Bevölkerung.

 

Zeugenhinweise führten letztlich zur Ermittlung eines Trios. Nach derzeitigem Sachstand sind drei Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren dringend tatverdächtig. Die Jugendlichen sind alle samt strafmündig, weshalb diese sich auch in einem Strafverfahren zu verantworten haben. Aufgrund des Alters der drei wird das Jugendamt über die laufenden Ermittlungen in Kenntnis gesetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Polizei Haßfurt warnt vor falschen Spendensammlern Nachdem am Wochenende (am 11.10.) ein falscher Spendensammler in Haßfurt unterwegs war, sucht die Polizei jetzt Zeugen und den Geschädigten. Höhe Norma in der Robert-Bosch-Straße war demnach am Samstagmittag ein Mann mit Klemmbrett unterwegs und erbeutete 100 Euro Bargeld. Die Polizei gibt Tipps, wie man sich in solchen Situationen verhalten sollte. Generell gilt: Niemals Geld 18.12.2025 Großangelegte Durchsuchungen nach illegalem Verkauf von Feuerwerkskörpern Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei führten am gestrigen Mittwoch zu einer großangelegten Durchsuchungsaktion in Oberfranken. Das teilt das Polizeipräsidium Oberfranken mit. Nachdem Jugendliche bereits im November 2024 im Raum Bamberg mit unerlaubten sowie erlaubnispflichtigen Feuerwerkskörpern angetroffen worden waren, nahmen die Kriminalpolizeien Bamberg und Bayreuth unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen auf. In den Fokus 18.12.2025 60-jährige aus Regensburg vermisst – sie könnte sich im Raum Oberfranken aufhalten Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird weiterhin vermisst. Trotz umfangreicher Ermittlungs- und Suchmaßnahmen konnte ihr Aufenthaltsort bislang nicht festgestellt werden. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet die Bevölkerung erneut um Mithilfe. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand ist Frau Hofmockel mit ihrem Pkw, einem roten Fiat Panda, amtliches Kennzeichen R-HH234, unterwegs. Der Aufenthaltsort der Vermissten ist weiterhin unbekannt. 18.12.2025 Dreiste Unfallflucht nach schwerem Unfall an der Autobahneinfahrt Ein Unfall mit Fahrerflucht hat sich am Dienstagmorgen auf der A73 ereignet. Das teilt die Polizei heute mit. An der Anschlussstelle Breitengüßbach-Nord Richtung Bamberg wechselte eine 53-jährige Autofahrerin direkt vom Einfädelungsstreifen auf die linke Spur – und übersah dabei ein herannahendes Auto. Es kam zur Kettenreaktion mit insgesamt drei Fahrzeugen, zwei Männer wurden leicht verletzt.