Nach brutalem Angriff

Fahnder schnappen flüchtigen Gewalttäter im Zug

30. Dezember 2025 , 10:16 Uhr

Mitten im Zug klickten die Handschellen: In Niederbayern nahmen Fahnder einen 23-Jährigen fest, der seit Monaten wegen eines brutalen Angriffs mit einem Baseballschläger gesucht wurde.

Bahnfahnder haben am Hauptbahnhof Passau einen per Haftbefehl gesuchten Mann in einem ICE festgenommen. Gegen den 23-Jährigen lag seit November ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags vor, wie die Polizei mitteilte. 

Der Mann hatte sich dem Strafantritt demnach entzogen. Mit dem Zug wollte er nach Wien fahren. Er soll im Jahr 2023 bei einem Streit mit einem Geschäftspartner mit einem Baseballschläger zugeschlagen und den Mann schwer verletzt haben. Ein Gericht verurteilte ihn zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und vier Monaten. Nach der Festnahme brachten die Beamten den Mann in eine Justizvollzugsanstalt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2025 Mann nach Sturz in Donau von Frau gefilmt Ein Mann stürzt in Passau betrunken in die Donau. Während Rettungskräfte helfen, filmt eine Frau die Szene – sie bekommt nun Ärger mit der Polizei. 22.12.2025 Frau in Wallersdorf erstochen – Ehemann in U-Haft Im Streit soll ein Ehemann in Niederbayern seine Frau mit einem Messer tödlich attackiert haben. Nun sitzt der 44-Jährige in Untersuchungshaft. 21.12.2025 Frau in Wallersdorf erstochen – Ehemann festgenommen Bei einem Streit soll ein Ehemann seine Frau mit einem Messer attackiert haben. Die 39-Jährige stirbt. Noch sind viele Fragen offen. 18.12.2025 Umsturzpläne nicht gemeldet? Waffenfund bei Durchsuchung Mit Sprengstoffanschlägen und einer Entführung soll eine «Reichsbürger»-Gruppe eine Rückkehr ins Kaiserreich geplant haben. Ein mutmaßlicher Mitwisser bekam jetzt Besuch von Ermittlern.