Abschied aus Nürnberg

Ex-Profi Wiesinger wird Nachwuchschef beim FC Bayern

31. Januar 2026 , 13:23 Uhr

Einst trägt er als Fußball-Profi das Trikot des FC Bayern München. Nun übernimmt Michael Wiesinger einen neuen Job beim Rekordmeister.

Michael Wiesinger wird neuer Leiter der Nachwuchsabteilung beim FC Bayern München. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, wechselt der 53-Jährige zum 1. Mai von der Akademie des 1. FC Nürnberg an den Campus des deutschen Rekordmeisters. Der frühere Profi löst Markus Weinzierl ab, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Über dessen Zukunft würden Gespräche geführt, teilten die Bayern mit. 

Nach Angaben des 1. FC Nürnberg wird Wiesinger noch bis Ende März beim Zweitligisten arbeiten. «Ich hatte eine wunderbare Zeit als Nachwuchschef in Nürnberg. Jetzt freue ich mich sehr auf die spannende Aufgabe, zukünftig bei einem der größten Vereine der Welt in der Talente-Entwicklung verantwortlich mitzuwirken», sagte der frühere Mittelfeldspieler, der in seiner Karriere sowohl für Nürnberg als auch den FC Bayern gespielt hat.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2026 Schnee und Eis: Frauen-Spiel Jena gegen Bayern abgesagt In Jena fällt erneut ein Bundesliga-Spiel der Frauen aus. Nach Ex-Champion Wolfsburg können auch die Meisterinnen von Bayern München wegen des Wintereinbruchs nicht gegen den FCC antreten. 28.01.2026 Wieder ein Abgang auf die Insel: Hansen verlässt FC Bayern Nach dem erfolgreichen Start ins Jahr verabschieden die Bayern-Fußballerinnen eine Spielerin. Diese wechselt wie zuletzt Lea Schüller nach England. 26.01.2026 Bayern-Fußballerinnen verlängern mit Naschenweng Sie holt mit den Bayern zwei Meisterschaften und einen DFB-Pokalsieg. Nun gibt es für Verteidigerin Naschenweng einen neuen Vertrag. 15.01.2026 Nach zweitem Kreuzbandriss: Oberdorf wieder im Lauftraining Eine Stürmerin ist weg, zwei Spielerinnen sind neu beim Doublesieger. Mit hohen Zielen starten die Fußballerinnen des FC Bayern trotz des Umbaus ins Jahr. Eine Leistungsträgerin fehlt noch lange.