Es ist einer der ganz besonderen gemeinschaftsbildenden Orte im Bamberger Sommer: das Hainbad – und nicht nur ein Biotop am linken Regnitzarm, sondern vor allem ein Soziotop. Deswegen hat das ETA Hoffmann Theater für einen Ensembleabend im Großen Haus das Hainbad als (fiktiven) Schauplatz gewählt und bringt somit die verschiedensten Typen, Charaktere und Originale auf die Bretter (oder Planken), die die Welt bedeuten. Und dafür braucht es die Mithilfe der Hainbad Fans!
Der neue Intendant des Theaters, John von Düffel:
Aus den Antworten der Bambergerinnen und Bamberger macht das ETA Hoffmann Theater in der Regie von Jasper Brandis und unter der musikalischen Leitung von Dominik Tremel eine Revue, in der vor allem Bamberg selbst Revue passiert. Einsendungen sind ab sofort möglich per Mail an hainbad@theater.bamberg.de oder postalisch an das ETA Hoffmann Theater, E.T.A.-Hoffmann-Platz 1, 96047 Bamberg, Stichwort: „Hainbad“.
Das ETA Hoffmann Theater bedankt sich schon jetzt bei den Stadtwerken Bamberg für die wertvolle Unterstützung bei diesem Projekt.