Es wird königlich in Forchheim

23. April 2025 , 07:37 Uhr

Am Wochenende wird im Forchheimer Kellerwald die Bierkellersaison offiziell eröffnet. Neben zehn Bierkellern, Livemusik und Verpflegung können sich die Besucher auch auf eine ganz besondere Zeremonie freuen, sagt Nico Cieslar, Amtsleiter für Tourismus der Stadt Forchheim:

„Am Samstag ist die Inthronisierung der 11. Forchheimer Bierkönigin direkt auf der Bühne gegenüber dem Greifkeller. Im Anschluss zieht unsere neue Bierkönigin dann mit allen ehemaligen Bierköniginnen und weiteren Ehrengästen mit einem kleinen Umzug von Keller zu Keller.“

Alle Infos zum Programm am Bierkeller Eröffnungswochenende findet Ihr hier:

 

https://www.forchheim-erleben.de/events/bierkeller-saisoneroeffnung

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Forchheimer Bierkönigin gesucht Die Stadt Forchheim und die Forchheimer Brauereien suchen eine neue Bierkönigin. Interessenten können sich für das Amt bis zum 16. Februar bei der Stadt bewerben. Voraussetzung: sie sind mindestens 18 Jahre alt und begeistern sich für das Forchheimer Bier. Das Amt der bisherige Bierkönigin Luisa I. endet im April. Ihre Nachfolgerin muss in der Saison 27.05.2025 Forchheimer Stadtrat muss Klinikum unter die Arme greifen Wenn die Stadträte in Forchheim heute tagen, dann haben sie unter anderem die schwierigen Finanzen der Stadt im Blick. Es geht um das Klinikum Forchheim-Fränkische Schweiz.  Das weist im aktuellen Haushaltsplan ein Defizit von 10, 2 Millionen Euro auf. Jetzt soll die Stadt 1,51 Millionen Euro zuschießen. Darüber entscheidet der Stadtrat, ebenso über eine Ausfallbürgschaft 23.05.2025 Melanie Streit ist nicht bayerische Bierkönigin Trotz eines starken Ergebnisses im Online Voting. Melanie Streit hat es nicht auf den bayerischen Bierthron geschafft  – sie ist nicht bayerische Bierkönigin. Gewonnen bei der Wahl am Abend hat Anna Winkler aus Mainbernheim in Unterfranken. Hier zählten sowohl Jurystimmen und Stimmen zur Person sowie Fachwissen der jeweiligen Kandidatin. Etwa 60 Unterstützer von Melanie Streit 09.05.2025 Viel Geld für die Forchheimer Trinkwasserversorgung Rund zwei Millionen Euro investieren die Stadtwerke Forchheim in die Trinkwasserversorgung: im Gemeindeteil Serlbach entsteht ein neuer Hochbehälter aus Edelstahl. Wie die Stadtwerke Forchheim in einer aktuellen Pressemitteilung schreiben, läuft das Bauprojekt seit Anfang April. Ende des Jahres soll der neue Hochbehälter fertig sein. Das Ziel: eine bessere Wasserversorgung für den Gemeindeteil Serlbach, Teile von