Erlangen: Jugendlicher greift Mann an und flüchtet

21. August 2025 , 12:19 Uhr

In Erlangen ist es heute Nacht zu einer körperlichen Attacke gekommen. Wie die Polizei berichtet, ist der Tatverdächtige ein Jugendlicher.
Laut Polizei saß ein 58-jähriger Mann gegen 1 Uhr am Hugenottenplatz und trank Bier. Aus einer dreiköpfigen Gruppe heraus wurde er zunächst von einem Jugendlichen angepöbelt. Als der Mann den Platz verlassen wollte, schlug ihn ein 17-Jähriger mit der Faust ans Ohr. Das Opfer verlor kurzzeitig die Orientierung, stürzte zu Boden und verletzte sich leicht. Als der Täter weiter zuschlagen wollte, hinderte ihn ein Begleiter und die Gruppe flüchtete. Wenig später konnte die Polizei den mutmaßlichen Angreifer und einen Begleiter stellen. Der Jugendliche wurde im Anschluss seiner Mutter übergeben. Alle Beteiligten waren betrunken. RP, Radio Bamberg Nachrichtenredaktion. Gegen den 17-Jährigen läuft nun ein Verfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Erlangen: Mann nach Schuss ins Gesicht schwer verletzt Ein Mann ist in einem Waldstück in Erlangen durch einen Schuss ins Gesicht schwer verletzt worden. Der 43-Jährige sei heute Nacht operiert worden und inzwischen außer Lebensgefahr, teilte die Polizei mit. Der Mann werde aber weiter intensivmedizinisch behandelt. Die Beamten nahmen einen 22-Jährigen wegen Verdachts auf einen Tötungsversuch fest. Den Angaben nach hatte der 43-Jährige 10.11.2025 Unfall auf der A73 bei Erlangen am Abend - Verursacher flüchtet Auf der A 73 bei Nürnberg/Fürth hat sich gestern Abend gegen 18 Uhr 30 ein Unfall mit wirtschaftlichem Totalschaden ereignet. Laut Polizei war ein 24-Jähriger aus Bamberg auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, als ein unbekannter blauer Audi rechts überholte und beim Wiedereinscheren so dicht einschwenkte, dass der Bamberger ausweichen musste und mehrfach die Leitplanke touchierte. Die 01.11.2025 Vollsperre am Abend nach Unfall auf der A73 bei Erlangen Auf der A73 Richtung Bamberg hat sich gestern Abend kurz nach dem Kreuz Fürth/Erlangen ein folgenschwerer Unfall ereignet. Eine 77-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Lichtenfels wollte von der A3 auf die A73 auffahren und übersah dabei einen Sattelzug, so die Polizei. Ihr Wagen prallte nach der Kollision gegen die Mittelschutzplanke und kam entgegen der Fahrtrichtung 24.10.2025 Polizei stoppt gesuchte Frau mit 800 Tafeln Schokolade Mit mehr als 800 Tafeln Schokolade ist eine gesuchte mutmaßliche Diebin auf der A3 bei Erlangen festgenommen worden. Die 45-Jährige sei als Beifahrerin des Wagens mitgereist, teilte die Polizei mit. Die Polizei kontrollierte das Auto und fand neben den Hunderten Schokoladentafeln noch mehr als 120 Paar Socken sowie etliche Drogerieartikel. Woher die Gegenstände kamen, konnte