Musik, Spezialitäten aus der Region und viel Heimatgefühl haben die Oberfranken am ersten Wochenende auf der Grünen Woche in Berlin präsentiert. Beim großen Oberfrankentag am Samstag konnten die Besucher am Gemeinschaftsstand von Oberfranken Offensiv regionale Spezialitäten probieren – darunter oberfränkisches Bier und Produkte aus der Genussregion Oberfranken. Frank Ebert, Geschäftsführer von Oberfranken Offensiv, ist mit dem Auftritt sehr zufrieden:
„Es ist mega: 42 Quadratmeter Oberfranken mitten in der Hauptstadt. Jetzt geht es in spannende Messetage, in denen wir Oberfranken – Add its Best präsentieren – mit dem Frankenwald, dem Fichtelgebirge, der Fränkischen Schweiz und unseren Genussproduzenten. Ich bin rundum happy. So kann es weitergehen.“
Oberfranken Offensiv organisiert den Gemeinschaftsstand inzwischen seit zehn Jahren. Die Grüne Woche läuft noch bis zum 25. Januar.