Mann stellt sich der Polizei

Entwichener Psychiatrie-Patient taucht wieder auf

08. Dezember 2025 , 12:55 Uhr

Ein Patient kehrt nach einem genehmigten Ausgang nicht in das Bezirkskrankenhaus Straubing zurück. Am nächsten Tag stellt er sich selbst der Polizei.

Ein aus dem Bezirkskrankenhaus Straubing entflohener Patient ist wieder aufgetaucht. Der 49-Jährige habe sich am Samstagabend selbst bei der Polizeiinspektion Landshut gestellt, teilte die Polizei mit. Daraufhin hätten ihn die Beamten festgenommen und wieder in das Krankenhaus gebracht.

Zuvor war der Mann den Angaben zufolge von einem genehmigten Ausgang nicht mehr in die Einrichtung zurückgekehrt. Am Freitagabend hatte ihn das Straubinger Bezirkskrankenhaus als abgängig gemeldet. Die Ermittler waren nicht von einer Gefahr für die Öffentlichkeit ausgegangen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Hintergründe von Vorfall mit Polizeischuss sind unklar Mit einem Schuss ins Bein stoppt die Polizei in Ansbach einen 47-Jährigen mit einem Messer. Was bei dem Vorfall genau passiert ist, versuchen Ermittler nun zu klären. 07.12.2025 Schüsse von Polizisten - Mann wird an Bein verletzt Gegen Mitternacht fallen in der Ansbacher Innenstadt Schüsse. Ein Mann wird getroffen - und am Bein verletzt. 01.12.2025 Angriff auf Psychiatrie-Mitarbeiter - Männer vor Gericht Vier Männer flüchten 2024 aus einer psychiatrischen Klinik in Niederbayern. Um die Öffnung der Pforte zu erzwingen, überwältigen sie einen Mitarbeiter. Nun wird dem Quartett der Prozess gemacht. 28.11.2025 Jugendlicher nach Streit mit Stichverletzung im Krankenhaus Ein Streit in Traunstein endet mit mehreren Verletzten und einem Klinikaufenthalt. Der Verdacht: versuchte Tötung. Was bisher bekannt ist.