Unfall

Eisplatten fallen auf Auto – Lkw-Fahrer flüchtet nach Unfall

07. Februar 2026 , 12:22 Uhr

Nach einem Unfall mit herabfallenden Eisplatten flüchtet ein Lastwagenfahrer in Schwaben. Wie die Polizei ihn trotzdem ausfindig machen konnte und welche Vorwürfe ihm nun drohen.

Herabfallende Eisplatten von einem fahrenden Lastwagen haben auf einer Straße bei Bad Wörishofen (Landkreis Unterallgäu) ein Auto stark beschädigt. Der Lastwagenfahrer flüchtete nach dem Unfall, wie die Polizei mitteilte.

Demnach befuhr ein Sattelzug einer lokalen Spedition eine Landstraße, als sich Eisplatten vom Dach des Aufliegers lösten. Diese wurden in den Gegenverkehr geschleudert und fielen auf ein Fahrzeug. Der Lastwagen setzte seine Fahrt zunächst fort, konnte jedoch von einer Polizeistreife erkannt werden. Mit Unterstützung der Spedition ermittelten die Beamten den Fahrer. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2026 Ehepaar bei Unfall auf schneeglatter Straße schwer verletzt Schneeglätte, ein verhängnisvoller Bremsversuch und plötzlich kracht es: Im Ostallgäu gab es einen schweren Unfall. Drei Kinder hatten aber Glück. 17.01.2026 Frontalkollision mit Auto – 41-jähriger Radfahrer stirbt Ein Radfahrer wird von einem Auto auf der B12 in Weitnau angefahren. Was die Polizei schon über den Hergang des tödlichen Unfalls weiß. 13.01.2026 Kollision beim Überholen – vier Verletzte auf A7 bei Kempten Eine Fahrerin überholt mit ihrem Auto einen Lastwagen. Von hinten fährt ein Autofahrer mit hohem Tempo heran. Der Auffahrunfall hat schwere Folgen. 06.02.2026 14-Jähriger wird von Lastwagen überrollt Ein Junge wird von einem Sattelzug-Anhänger überrollt und kommt glimpflich davon. Ein Polizeisprecher spricht von «sehr viel Glück» für den 14-Jährigen.