Einsatzkräfte finden Toten in Wald im Landkreis Bayreuth

21. Juni 2024 , 12:05 Uhr

Bei einer Vermisstensuche in einem Wald nahe Betzenstein haben Ermittler eine Leiche gefunden. Derzeit gehen die Beamten davon aus, dass es sich bei dem gefundenen Mann um einen vermissten 59-Jährigen handelt, wie die Polizei heute mitteilte. Ein abschließender DNA-Abgleich durch einen Rechtsmediziner stehe aber noch aus. Die Kriminalpolizei ermittle zur Todesursache. Eine Straftat oder Fremdeinwirkung könne aber ausgeschlossen werden, teilte die Polizei mit.

Am Donnerstag war der 59-Jährige demnach von seinen Verwandten als vermisst gemeldet worden. Den Angaben zufolge war er zuletzt Anfang Juni gesehen worden. Ein Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Bergwacht suchte daraufhin nach dem Mann. Auch ein Hubschrauber sowie mehrere Drohnen seien im Einsatz gewesen. Am Donnerstagabend hätten die Einsatzkräfte den Toten in dem Waldstück gefunden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2025 83-Jähriger in Bischofsgrün vermisst: Polizei findet Leiche Nach mehr als einer Woche des Suchens und Hoffens jetzt die traurige Gewissheit: Der am 16. Oktober aus einem Pflegeheim in Bischofsgrün im Landkreis Bayreuth verschwundene 83-Jährige ist tot. Die Polizei hat die Leiche des Mannes am Wochenende in einem Waldgebiet in der Nähe von Bischofsgrün gefunden. Wie es heißt, gebe es derzeit keine Anzeichen 18.12.2025 Großangelegte Durchsuchungen nach illegalem Verkauf von Feuerwerkskörpern Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei führten am gestrigen Mittwoch zu einer großangelegten Durchsuchungsaktion in Oberfranken. Das teilt das Polizeipräsidium Oberfranken mit. Nachdem Jugendliche bereits im November 2024 im Raum Bamberg mit unerlaubten sowie erlaubnispflichtigen Feuerwerkskörpern angetroffen worden waren, nahmen die Kriminalpolizeien Bamberg und Bayreuth unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen auf. In den Fokus 18.12.2025 60-jährige aus Regensburg vermisst – sie könnte sich im Raum Oberfranken aufhalten Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird weiterhin vermisst. Trotz umfangreicher Ermittlungs- und Suchmaßnahmen konnte ihr Aufenthaltsort bislang nicht festgestellt werden. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet die Bevölkerung erneut um Mithilfe. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand ist Frau Hofmockel mit ihrem Pkw, einem roten Fiat Panda, amtliches Kennzeichen R-HH234, unterwegs. Der Aufenthaltsort der Vermissten ist weiterhin unbekannt. 18.12.2025 Dreiste Unfallflucht nach schwerem Unfall an der Autobahneinfahrt Ein Unfall mit Fahrerflucht hat sich am Dienstagmorgen auf der A73 ereignet. Das teilt die Polizei heute mit. An der Anschlussstelle Breitengüßbach-Nord Richtung Bamberg wechselte eine 53-jährige Autofahrerin direkt vom Einfädelungsstreifen auf die linke Spur – und übersah dabei ein herannahendes Auto. Es kam zur Kettenreaktion mit insgesamt drei Fahrzeugen, zwei Männer wurden leicht verletzt.