Brände

Eine Tote und drei Verletzte bei Feuer in Wohnhaus

14. Dezember 2025 , 13:51 Uhr

Bei einem Brand in Sachsen kommt eine 81-Jährige ums Leben. Auch ein Kleinkind ist unter den Verletzten.

Nach einem Brand in einem Haus im sächsischen Seifhennersdorf haben Einsatzkräfte eine Leiche entdeckt. Es handelt sich um eine 81 Jahre alte Bewohnerin des Hauses, wie die Polizei mitteilte. Das Feuer war demnach am frühen Sonntagmorgen ausgebrochen und hatte sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits im Erdgeschoss ausgebreitet.

Drei weitere Mieter, ein Zweijähriger, ein 22-Jähriger und eine 28-Jährige, seien leicht verletzt und von den Rettungskräften behandelt worden. Die Ursache sei noch unklar und werde nun ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2026 Schweizer Inferno: U-Haft-Antrag am Trauertag Nach der Katastrophe in einer Bar rückt das Betreiberpaar in den Fokus der Ermittlungen. Für den Ehemann sieht die Justiz ein Fluchtrisiko. Seine Frau wendet sich an die Öffentlichkeit. 05.01.2026 Opfer aus Crans-Montana wird in Berlin behandelt 40 Menschen sind bei dem Feuer in einer Bar in Crans-Montana ums Leben gekommen. Die Überlebenden haben teils schwere Verletzungen erlitten - auch ein 18-Jähriger, der jetzt in Berlin behandelt wird. 03.01.2026 Crans-Montana: Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung Gab es zu wenig Notausgänge, war in der abgebrannten Bar nicht regelkonformes Material verbaut? Nach dem verheerenden Feuer in Crans-Montana stehen nun die Barbetreiber im Visier der Ermittler. 01.01.2026 Fröhliche Partys zum Jahresstart - aber wieder Böllertote 26 Stunden dauerte es, bis der ganze Globus in das neue Jahr gerutscht war. Wie lief die Silvesternacht in Deutschland? Eine Bilanz.