Einbruch in Bamberg

09. Mai 2025 , 11:48 Uhr

In Bamberg sind Einbrecher in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingedrungen. Wie die Polizei in Oberfranken aktuell mitteilt, erbeuteten sie dort gestern Abend Schmuck im Wert von 200 Euro. Die Unbekannten waren über die Balkontür in die Hochparterre Wohnung gelangt und durchwühlten sie nach Wertgegenständen. Die Bewohner hatten den Diebstahl dann gegen Mitternacht bemerkt. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Wer im Bereich der Max-Planck-Straße etwas bemerkt hat, soll sich bitte bei der Bamberger Kriminalpolizei melden.

 

Hier der Bericht der Polizei in Oberfranken:

 

Einbrecher entkommen unerkannt

 

BAMBERG. Über die Balkontür drangen bislang unbekannte Einbrecher am Donnerstagabend in eine Wohnung in Bamberg ein. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht Zeugen. Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr verließen die Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Max-Planck-Straße ihre Hochparterre Wohnung. Als das Pärchen kurz nach Mitternacht zu seiner Wohnung zurückkehrte, stellte es fest, dass bislang unbekannte Täter durch die Terrassentür des Balkons in das Anwesen eingedrungen waren und die Wohnung nach Wertgegenständen durchwühlt hatten. Nachdem die Täter Schmuck im Wert von 200 Euro erbeutet hatten, entkamen sie unerkannt.

Zeugen, die am Donnerstagabend verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Max-Planck-Straße bemerkt haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2026 Polizei bilanziert: Friedlicher Jahreswechsel in Oberfranken Die Silvesternacht verlief weitgehend ruhig. Das teilt das Polizeipräsidium Oberfranken mit. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 338 Einsätzen beschäftigt. Darunter befanden sich 28 Ruhestörungen, 28 Sachbeschädigungen, 26 Körperverletzungsdelikte und 17 Verkehrsunfälle. Insgesamt konnte die Oberfränkische Bevölkerung friedlich ins neue Jahr rutschen. Die Feierlichkeiten wurden jedoch durch einen tragischen Verkehrsunfall überschattet, bei 22.12.2025 Vermeintlicher Einbrecher entpuppt sich als Hirte mit Schaf Durch ihre eigene Weihnachtskrippe hat sich eine Frau in Mittelfranken selbst an der Nase herumgeführt und einen Polizeieinsatz ausgelöst. Mehrere Beamte rückten aus, nachdem die Betroffene auf ihrer privaten Überwachungskamera einen Fremden in ihrem Haus im Landkreis Erlangen-Höchstadt vermutet und den Notruf gewählt hatte. Vor Ort hieß es dann allerdings: Keine Spuren, keine Flucht, kein Diebesgut – dafür 25.11.2025 Gewalt gegen Frauen: Nötigungen und Nachstellung nehmen um 20 Prozent zu Zum Tag gegen Gewalt gegen Frauen heute gibt es von der oberfränkischen Polizei auf Radio Bamberg-Nachfrage aktuelle Zahlen. Demnach weist die Kriminalstatistik für 2024 2.559 Fälle von Gewalt in Partnerschaften und Familien aus. Die Statistik enthält auch Fälle von Gewalt gegen Männer, meist jedoch sind Frauen betroffen. Dabei ist die Zahl der Gewaltdelikte wie Körperverletzungen um 24.11.2025 Wintereinbruch lässt Verkehrsteilnehmer in Oberfranken relativ kalt Auf der B 470 in Oesdorf bei Heroldsbach ist am Morgen ein LkW gegen ein Gebäude gefahren. Verletzt wurde laut Polizei niemand – die Bergungsarbeiten dauern allerdings bis in den Vormittag. Insgesamt hatte der Wintereinbruch vergangene Nacht in Oberfranken nur wenig Auswirkungen auf die Einsatzlage der Polizei. Insgesamt gab es 15 Einsätze – meist wegen