Einbruch im Zapfendorfer Schwimmbad

17. August 2025 , 14:18 Uhr

Die Schwimmbäder in der Region waren bei heißen Temperaturen in den vergangenen Tagen voll mit Badegästen – in Zapfendorf hatten es besondere „Besucher“ aber auf etwas anderes als eine Abkühlung abgesehen. Wie die Polizei berichtet, brachen Unbekannte zwischen Freitagabend und dem frühen Samstagmorgen in das Schwimmbad in der Laufer Straße ein. Sie durchsuchten Räume und stahlen schließlich einen niedrigen vierstelligen Geldbetrag. Der angerichtete Schaden beträgt etwa 3.000 Euro. Die Polizei Bamberg Land sucht nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2026 Diebstahl in Gräfenberg Unbekannte haben bei Gräfenberg im Landkreis Forchheim Kupferkabel und technische Geräte aus einem Solarpark gestohlen. Wie die Polizei jetzt mitteilt, verschafften sich die Täter zwischen Dienstag und Mittwoch vergangene Woche Zutritt zu dem Gelände im Ortsteil Rangen, indem sie einen Zaun überwanden. Anschließend entwendeten sie kilometerlange Kupferkabel sowie Wechselrichter. Der Wert der Beute wird auf 08.05.2026 Einbruch in Mehrfamilienhaus in Bamberg Unbekannte stiegen am Donnerstag in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Bamberg ein und entwendeten Bargeld. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Am Donnerstagmittag zwischen etwa 11.45 Uhr und 12.30 Uhr hebelten die unbekannten Täter ein Toilettenfenster eines Wohnhauses in der Albrecht-Dürer-Straße auf und gelangten so in die Wohnung. Sie durchwühlten die Räume und 24.04.2026 Auf Festnahme nach Diebstählen aus Wohnanwesen in Strullendorf erfolgt die Verurteilung bereits am nächsten Tag Wie Staatsanwaltschaft Bamberg und Polizeiinspektion Bamberg-Land heute mitteilen, schlich sich der Wohnsitzlose am 20. April zunächst auf das Grundstück eines 78-jährigen Strullendorfers, der diesen überraschte und vom Grundstück jagte. Kurz darauf drang der Mann in der Lindenallee in ein Wohnanwesen ein, wo er es sich über mehrere Stunden im Hausflur gemütlich machte. Dort entwendete und 07.04.2026 Fahrerflucht mit 2,4 Promille intus Mehr als dreist ist das Verhalten einer Familie, die in Zapfendorf nach einem Unfall getürmt ist. Die 49-jährige Fahrerin eines Pkw hatte 2,4 Promille Alkohol im Blut und fuhr gegen ein Verkehrsschild. Die Autofahrerin, ihre Eltern und ihr 15-jähriger Sohn stiegen aus, betrachteten den Schaden, stiegen dann alle wieder ein und fuhren weiter. Zeugen riefen