Diebstahl in München

Einbrecher stehlen Tresor mit mehr als 100.000 Euro Wert

24. September 2026 , 14:14 Uhr

Während die Bewohnerin im Urlaub war, räumen Einbrecher unbemerkt die Wohnung aus - und nehmen einen ganzen Tresor mit.

Einbrecher haben in einer Münchner Wohnung einen ganzen Tresor mit Wertsachen und Bargeld im Gesamtwert von mehr als 100.000 Euro erbeutet. Sie kamen über die Terrassentür in die Erdgeschosswohnung, während die Bewohnerin im Urlaub war, wie die Polizei mitteilte. 

Der Einbruch blieb den Angaben zufolge tagelang unbemerkt – erst als die Bewohnerin zurückkehrte, entdeckte sie die Tat. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren. Wie viele Täter beteiligt waren, ist bisher unklar.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2026 Mann in U-Bahn von drei Unbekannten attackiert Ein 36-Jähriger bittet drei laute Fahrgäste in der Münchner U-Bahn um Ruhe. Daraufhin schlagen und treten sie auf ihn ein - anschließend flüchten sie. 21.10.2026 Streit eskaliert: Mann mit Messer schwer verletzt Vor einer Wohnung in München geraten zwei Männer aneinander. Mutmaßlich sticht dabei einer mit einem Messer zu - und wird kurz darauf festgenommen. 24.09.2026 Mann stiehlt über 90-jährigem Wiesn-Besucher den Rollator Ein Rollator verschwindet auf dem Oktoberfest – und die Kameras zeigen wohin. Bis zu einem Biergarten kann der Dieb verfolgt werden. 22.10.2026 Mann kommt aus U-Haft und soll erneut vergewaltigt haben Ein Mann wird wegen Vergewaltigungsverdacht festgenommen. Doch er kommt frei, weil die Ermittlungen nicht schnell genug vorankommen - und wird mutmaßlich Mittäter in einem weiteren Fall.