Einbrecher in Bischberg unterwegs

12. April 2026 , 15:42 Uhr

In Bischberg im Landkreis Bamberg haben gestern Abend Einbrecher zugeschlagen. Wie die Polizei berichtet, hebelten die Einbrecher zwischen 16 Uhr 30 und Mitternacht eine Kellertür auf und drangen so in ein Einfamilienhaus in der Weipelsdorfer Straße ein. Aus einer Schublade nahmen die Täter dann Edelmetall im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrags mit und verschwanden. Der angerichtete Sachschaden liegt bei rund 200 Euro. Die Kripo Bamberg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 Zwei Schwerverletzte bei Brand in Bischberg In Bischberg im Landkreis Bamberg hat sich heute Nacht ein schwerer Brand ereignet. Laut Feuerwehr waren die Einsatzkräfte gegen 23 Uhr 30 alarmiert worden. Sebastian Pflaum, Pressesprecher der Feuerwehren des Landkreises: „Vor Ort hat man einen Wintergarten im Brand vorgefunden und eine Wohnhaus, das entsprechend durch die Brandauswirkungen entsprechend vollständig verraucht war.“ Die Einsatzkräfte retteten 29.08.2025 Landkreis Bamberg: Diebstahl am Gemeindelagerplatz in Bischberg Kurioser Diebstahl im Landkreis Bamberg: In Bischberg haben Unbekannte am Gemeindelagerplatz unter anderem die Elektronik der Kippvorrichtung, Pumpen, einen Stahlkasten und zwei Auffahrrampen aus einem Anhänger entwendet. Wie die Polizei mitteilt, hat sich der Diebstahl zwischen vergangenem Freitag und Mittwoch ereignet – insgesamt im Wert von rund 3.000 Euro. Zeugen sollen sich bei der Polizei 21.06.2026 Fahrradfahrer stürzt Wiese hinab und stirbt Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Mann aus dem Landkreis Nürnberger Land gestern kurz nach 20 Uhr alleine mit dem Rennrad zwischen den Gräfenberger Ortsteilen Kasberg und Walkersbrunn unterwegs. Vor dem Ortseingang Walkersbrunn geriet der 69-jährige Deutsche auf abschüssiger Strecke aus noch unbekannten Gründen nach links ins Bankett und stürzte die angrenzende Wiese 20.06.2026 Glückliches Ende einer Vermisstensuche Wie die Polizei Forchheim aktuell mitteilt, ist die Öffentlichkeitsfahndung vom 16.06.2026 nach Markus Paolillo beendet. Herr Paolillo konnte demnach heute wohlbehalten zu Hause angetroffen werden.